Open Air: Gaines Hall

Erstellt | Geändert

Gaines Hall: SEASIDE – Sonne, Strand und heiße Rhythmen im Innenhof der roten Bühne in Nürnberg

Rock, Pop, Hula und Reggae – Gaines kennt sich aus und nimmt Sie mit auf ein Sommererlebnis der besonderen Art. Virtuos bewegt er sich zwischen den verschiedensten Gesangs- und Tanzstilen.

Mit Witz, Temperament und einfallsreichen Kostümen präsentiert uns Gaines Hall seine„Menschen am Strand“: Von den Beach Boys – wo er steppt und „Surfin‘ Safari“ singt –, über die Andrews Sisters – hier tanzt er den Hula zu „Ich wär so gern froh in der Hütte aus Stroh in Waikiki auf Hawaii“ bis hin zu Billy Idol als Lifeguard mit „Hot in the City“ – die beliebtesten Songs mit Strand-Flair werden von Gaines gesungen und durch seine großartigen Interpretationen neu belebt.

Auch ein Ausflug in die alten deutschen Schlager darf nicht fehlen: In einem Medley singt er Favoriten wie „Wo meine Sonne Scheint“, „Capri Fischer“, und „Pack die Badehose ein“.

Gaines Hall verwandelt sich von einem Cowboy in einen Seemann – mit den originalen Liedern „Tigerhai & Walfisch“ und „Hisseoh“, extra für ihn geschrieben von dem Offenbacher Komponisten Alexander Bär. Und für „Unter dem Meer“ lernte Gaines sogar, die Bongos zu spielen.

Pressestimmen zu SEASIDE:

„Auf der als Strandparadies eingerichteten … Bühne...fühlte er sich pudelwohl und begeisterte mit einer rasanten Show, die er – immer wieder völlig außer Atem – mit Charme und Esprit selbst moderierte.“ (Hessische Niedersächsische Allgemeine)

„Schon nach wenigen Minuten fühlt sich das Publikum wirklich an einen Sommerstrand versetzt und die gute Laune steigt unaufhörlich...Zu seiner Stimme jedenfalls passen alle Songs perfekt, egal ob deutscher Schlager oder Madonna-Hit, dank eines unglaublichen Stimmumfangs meistert [er] diese Aufgaben mit Bravour.“ (Musicalcocktail, Österreich)

www.gaines.de

www.rote-buehne.de

Termine:

Samstag, 03.07.21 • 21.00 Uhr
Sonntag, 04.07.21 • 19.00 Uhr

Jeweils Open Air im Innenhof der roten Bühne in Nürnberg. 

VVK 25.–/21.–*
AK 28.–/14.–*

* Ermäßigte Preise für Schüler*innen, Student*innen, Azubis und Schwerbehinderte

Erstellt | Geändert