Musikalische Bierführung

Erstellt | Geändert

 Aus der Geschichte Kulmbachs ist das Bier nicht wegzudenken und es lohnt sich, den Spuren des Kulmbacher Brauwesens zu folgen. 

Bei der musikalischen Bierführung mit dem Bierbrauergesellen „Schorsch“ erfahren die Gäste viel über die „gehopften Genüsse“ und die traditionsreiche Geschichte des Kulmbacher Bieres, das nachweislich seit dem 14. Jahrhundert vor Ort hergestellt wird. Heitere Erlebnisse und lustige Trinksprüche, welche sich nach einem Probeschluck echtem Kulmbacher Bierlikörs und dem Genuss einer original Bierpraline garantiert in Erinnerung bleiben, machen diesen Stadtrundgang zu einem besonderen Erlebnis. 

Der Spaziergang dauert rund 90 Minuten und kostet 8,00 Euro pro Erwachsenen. Treffpunkt ist der Zinsfelder Brunnen am Kulmbacher Holzmarkt.

Weitere Führungen 2026 werden am Freitag, 11. September, Freitag, 09. Oktober und Freitag, 06. November jeweils um 17:00 Uhr angeboten. Individuelle Termine sind auf Anfrage möglich.

Erforderliche Anmeldung sowie weitere Infos bei der Tourist Information Kulmbach, Buchbindergasse 5, Tel. 09221 9588-0.

Erstellt | Geändert