Gartenträume – Zwischen Zinn und Zaun

Erstellt | Geändert

Gartenträume – Zwischen Zinn und Zaun: Noch bis zum 31. März 2023 gibt es eine kleine, aber feine Sonderausstellung im Deutschen Zinnfigurenmuseum auf der Plassenburg Kulmbach.

Ins Leben gerufen wurde diese Ausstellung, um die reiche Vielfalt und Schönheit des Themenbereiches "Gartenkultur", innerhalb der Welt der Zinnfiguren zu präsentieren. Genau wie die Gartenkultur ihre Rolle im Leben der menschlichen Kultur und Gesellschaft spielt, so schlägt sich dieses Faible in der Welt der Zinnfigur nieder.

Die für die Ausstellung ausgesuchten Exponate stammen aus Privatbesitz sowie aus dem Bestand des Deutschen Zinnfigurenmuseums.

Die Museumsbesucher auf der Plassenburg sind herzlich eingeladen, durch die Themenbereiche: Statussymbole, in "Nachbars" Garten, Garten Eden, Märchengarten und in bester Gesellschaft im 5. Stock des Zinnfigurenmuseums zu lustwandeln. 

Öffnungszeiten: täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Erstellt | Geändert