Neue Attraktion auf der Plassenburg

Erstellt | Geändert

Das Landschaftsmuseum Obermain in den Räumlichkeiten der Kulmbacher Plassenburg ist um eine weitere Attraktion reicher: Im Museum gibt es seit kurzem eine neugestaltete „Andreas Fischer Stube“. 

Andreas Fischer (1857-1939) war Pferdebauer aus Kulmbach-Seidenhof und hat der Nachwelt ein vielfältiges Werk an Holzarbeiten hinterlassen. Bekannt sind bislang vor allem seine bemerkenswerten Schnitzfiguren, die schon mehrfach Thema in Ausstellungen der Stadt Kulmbach waren. In der neu gestalteten „Andreas Fischer Stube“ werden jetzt auch Möbel, die Andreas Fischer vor nahezu 100 Jahren ganz nach seinem Formenverständnis und Geschmack umgearbeitet hat, nach ihrer behutsamen Restaurierung zu sehen sein.

Besuchen Sie also einmal wieder die Plassenburg und das Landschaftsmuseum Obermain, es lohnt sich! 

Erstellt | Geändert