Kulmbacher Gschichtla

Kulmbacher Geschichtla - Anekdoten mit Gerda

Erstellt | Geändert

Kulmbacher Geschichtla: Gerda erzählt Anekdoten

Mal komisch, mal hintersinnig, mal zum Schmunzeln oder zum Nachdenken erzählt Gerda bei dem ca. 90minütigen Rundgang „delikate Anekdoten" über Kulmbacher Bürger.
So manch bemerkenswertes Ereignis trug sich an historischen Schauplätzen im Altstadtbereich zu. Gerda lässt dabei tief und liebevoll in die Kulmbacher Seele blicken.

Bei der kurzweiligen Kostümführung durch die Jahrhunderte nimmt Gerda kein Blatt vor den Mund und plaudert unverblümt, wie sich damals alles zugetragen hat.

Zum Beispiel wurde im Kulmbacher Badhaus nicht nur Hygieneangelegenheiten nachgegangen und die „hochprozentigen" Rezepte, die heute längst in Vergessenheit geraten sind, haben manch einen Stadtbewohner nach deren Genuss in Ungnade fallen lassen.

Mehr Informationen über die Führung, die von der Dr.-Stammberger-Halle startet, erhalten Sie bei der Tourist Information Kulmbach.

Erstellt | Geändert