Therme Bad Steben öffnet wieder

Erstellt | Geändert

Nach der 7-monatigen, corona-bedingten Schließung öffnet die Therme Bad Steben am Mittwoch, 16. Juni 2021, erstmals wieder ihre Pforten. Der Startschuss fällt um 9 Uhr. 

Unter Einhaltung des vorgegebenen Hygiene-Rahmenkonzeptes stehen den Besuchern die Wasserwelten, das Saunaland und der Wellness-Dome wieder zur Verfügung. Auch Anwendungen im Wellness-Zentrum sind ab Mittwoch wieder möglich. Das Team der Therme Bad Steben hatte schon in den vergangenen Wochen auf das Startsignal der Politik gehofft und die Becken rechtzeitig wieder befüllt und die Regelkreisläufe in Gang gesetzt. So war man gut gewappnet, um die nötigen Wasserproben ins Labor zu schicken. Geschäftsführer Ottmar Lang und seine Mitarbeiter freuen sich, dass die Besucher endlich wieder einen schönen Tag in der Therme verbringen können. 

Wie Ottmar Lang erklärt, dürfen sich maximal 300 Personen gleichzeitig in der Therme aufhalten. Zudem ist die Anzahl der Personen in den Becken und Saunen begrenzt und Aerosole bildende Bereiche wie Dampfbäder müssen vorerst noch geschlossen bleiben – alles so wie es bereits vor dem Lockdown im November war. Die Negativtest-Pflicht entfällt, jedoch ist nach wie vor eine Besucherregistrierung zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten vorgeschrieben. Diese kann schriftlich oder bequem mit der Luca-App erfolgen. Reservierungen sind nicht möglich. Im Eingangsbereich und in den Umkleiden herrscht FFP2-Maskenpflicht, in der Anlage kann der Mund-Nasenschutz abgenommen werden.

Weitere Informationen zu den wieder eröffneten Einzelbereichen finden Sie auf www.therme-bad-steben.de

Erstellt | Geändert