Zuwachs in der Teddybär-Ausstellung

Erstellt | Geändert

Teddybären statt Absperrband - Abstands-Teddybären aus Hessen zu Gast im Fichtelgebirgsmuseum vom 7.7. bis 11.10.2020 im Fichtelgebirgsmuseum Wunsiedel. 

Für die Corona-Abstandsregelungen musste auch Familie Aharon eine Lösung finden, um in ihrem Restaurant Beef’n Beer in Hofheim (Hessen) den Mindestabstand einzuhalten. Statt Absperrungsbändern oder Plexiglasscheiben, saßen 16 Teddybären an den Tischen. Die Teddys erregten sofort Aufsehen und wurden binnen kürzester Zeit zu Fernsehstars mit Zoom-Interview. Zwei davon sind nun auf Sommerfrische im Fichtelgebirge.  

„Den Menschen trotz der schwierigen Situation ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, so beschreibt Ayleen Aharon ihre Motivation zu dieser Aktion. Die bärige Abstandsregel ist von den Gästen sehr positiv aufgenommen worden, viele brachte es zum Schmunzeln und gab ein positives Gefühl in der Krise. Ayleen Aharon veröffentlicht mittlerweile Fotostories mit den Teddybären in den sozialen Medien. So kam es, dass die Teddys am Fichtelsee ein Bier tranken und auf den See blickten.

Ab sofort sind die Social Media Stars Teil der Ausstellung „Die Welt der Teddys!“ im Fichtelgebirgsmuseum. 

www.fichtelgebirgsmuseum.de

Erstellt | Geändert