Werke der Familie Bach

Erstellt | Geändert

Basilikakonzerte Waldsassen: Werke der Familie Bach am 18. Juni 2023.

Violoncello und Orgel
Wen-Sin Yang (Violoncello)
Andreas Sagstetter (Orgel)

Werke der Familie Bach, u.a. von Johann Sebastian Bach (Suiten für Violoncello), Johann Christoph Friedrich Bach (Sonate A-Dur), Carl Philipp Emanuel Bach u.a.

Die Lust am Unbekannten und sein unaufhörliches Forschen zeichnen Wen-Sinn Yang, Violoncello, als einen der vielseitigsten Cellisten der Gegenwart aus. In originell moderierten Konzerten bringt er nicht nur die Musik der Cellovirtuosen des 19. Jahrhunderts zurück auf die Bühne und eröffnet dem Publikum auch einen Zugang zu modernen Komponisten wie Aribert Reimann und Isang Yun. 

Andreas Sagstetter, Orgel, studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst „Mozarteum“ in Salzburg Katholische Kirchenmusik (A-Diplom) und Konzertfach Orgel. Im Jahr 2000 wurde Andreas Sagstetter als Kirchenmusiker an die päpstliche Basilika Waldsassen als Kirchenmusiker berufen. Anfang 2016 bekam Andreas Sagstetter - in Anerkennung seines kirchenmusikalischen Wirkens - von Bischof Dr. Rudolf Voderholzer den Titel „Bischöflicher Kirchenmusikdirektor'' verliehen. 

Karten 25.-/18.-/10.- € bei Tourist-Info Waldsassen, Telefon 09632/88160 und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Veranstalter: Katholische Kirchenstiftung Waldsassen

Sonntag, 18.06.2023 – 17.00 Uhr
Basilika Waldsassen

Erstellt | Geändert