Irlands goldene Stimme kommt nach Gefrees
Stimme mit Wiedererkennungswert
Der „Summer of Sound“ geht in die zweite Runde – und bringt einen besonderen Gast nach Gefrees. Am 2. Juli 2026 steht der irische Sänger Nigel Connell auf der Bühne im Garten der Konzertscheune. Der Musiker gilt als außergewöhnlicher Performer mit einer Stimme, die sowohl kraftvoll als auch gefühlvoll klingen kann.
Connell bewegt sich mühelos zwischen Rock und Pop und erzählt mit seinen Songs Geschichten aus seinem Leben. Mal emotional, mal energiegeladen, nimmt er sein Publikum mit auf eine musikalische Reise voller Höhen und Tiefen.
Starke Begleitung auf der Bühne
Unterstützt wird der Finalist der TV-Show „Voice of Ireland“ von Adrian Seybusch am Piano und Gesang sowie Mario Meinel an Gitarre und Gesang. Gemeinsam setzen die drei auf harmonischen Satzgesang, der an legendäre Formationen wie Crosby, Nash & Young erinnert.
Mehr als nur ein Sänger
Ein besonderes Extra bringt Nigel Connell ebenfalls mit: Neben seiner markanten Stimme beherrscht er auch die Percussion und sorgt damit für zusätzliche musikalische Akzente während des Konzerts.
Entdeckung aus einer irischen Kneipe
Die Geschichte hinter dem Auftritt passt bestens zum familiären Charakter der Konzertscheune. Gastgeber Andy Lang lernte Nigel Connell einst in einer Kneipe im irischen Killarney kennen – ähnlich wie zuvor schon Musiker Tim Browne. Aus dieser Begegnung entstand nun die Einladung nach Gefrees.
Für Musikfans bietet sich damit die Gelegenheit, einen Künstler live zu erleben, der hierzulande noch als Geheimtipp gilt.
Jetzt Tickets sichern
Wer handgemachte Musik, starke Stimmen und eine besondere Atmosphäre schätzt, sollte sich diesen Sommerabend vormerken.
Veranstaltungsinfos
Datum: 2. Juli 2026
Uhrzeit: 19:00 bis 22:00 Uhr
Ort: Garten der Konzertscheune Gefrees, Bahnhofstraße 1, 95482 Gefrees
Eintritt: 15 Euro Vorverkauf, 20 Euro Abendkasse








