Wir machen wieder auf!

Erstellt | Geändert

So schnell kann’s gehen. Ab nächster Woche dürfen wir in Erlangen unser Museum wieder öffnen und sind bereit für kleine und große Besucher. 

Erlanger Stadtmuseum öffnet wieder

Nach viermonatiger Schließung öffnet das Stadtmuseum Erlangen am Dienstag, den 9. März wieder seine Türen.

„Wir freuen uns sehr, den Besucherinnen und Besuchern endlich wieder die beiden aktuellen Ausstellungen „Bernd Nürmberger. Das Stadtmuseums sagt danke“ (bis 18.4.) und „Michael Jordan. Warum wir müde sind“ (bis 21.3.) bei freiem Eintritt zeigen zu können“, so Museumsleiterin Brigitte Korn. Ausreichend Abstand in den Ausstellungsräumen ist garantiert, das Tragen einer FFP2-Maske bzw. einer Mund-Nasen-Bedeckung ist dennoch notwendig.

Auch Familien mit Kindern sind herzlich willkommen: Verschiedene Suchspiele laden zu Entdeckungstouren in der Dauerausstellung ein. Sollten Familien eher etwas im Freien unternehmen wollen, ist das Stadterkundungsspiel „Tour Magique“ für 4 Euro an der Museumskasse erhältlich, das Kinder und Erwachsene auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Hugenottenstadt Erlangen vor 300 Jahren führt.

Erstellt | Geändert