Wiedereröffnung des Stadtmuseums

Erstellt | Geändert

Das Stadtmuseum Erlangen öffnet nach fast zehnwöchiger Schließung am Dienstag, den 19. Mai wieder seine Türen.

"Wir freuen uns sehr auf unser Publikum. Endlich können wir unsere Foyerausstellung Carl Haag – Maler zwischen Okzident und Orient bei freiem Eintritt präsentieren. Sie war im März gerade fertig, als uns die Schließung überraschte und die Kunstwerke wieder im Depot eingelagert werden mussten", so Museumsleiterin Brigitte Korn.

Zum Schutz vor dem Corona-Virus sind die Besucherinnen und Besucher angehalten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. „Die umgesetzten Hygienemaßnahmen sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, sollten aber keinesfalls von einem Museumsbesuch abhalten“, so Korn.

Übrigens, auch Kinder sind herzlich willkommen: Verschiedene Suchspiele laden zu Entdeckungstouren in der Dauerausstellung ein. Und sollten Familien eher etwas im Freien unternehmen wollen, ist das Stadterkundungsspiel Tour Magique für 4 Euro an der Museumskasse erhältlich, das Kinder und Erwachsene auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Hugenottenstadt Erlangen vor 300 Jahren führt.

www.erlangen.de/stadtmuseum

Erstellt | Geändert