Kultur in Coburg

Kultur in Coburg

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Kultur in Coburg

Veste Coburg

Coburg hat eine Vielzahl traditioneller Kultureinrichtungen und eine lebendige breit gefächerte Kultur vorzuweisen. Als Sitz des Herzogtums Sachsen-Coburg und Gotha verfügt die Stadt zudem über ein reiches kulturhistorisches Erbe. Mit dem Samba-Festival wurde sie in der Musikwelt international ein Begriff. Daneben zeugen Namen wie Johann Strauß oder Friedrich Rückert vom reichen kulturellen Vermächtnis aus Coburgs Vergangenheit.

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.