Stadtführungen in Coburg

Einzelreisende - Stadtführungen in Coburg

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Coburg für Einzelreisende

Täglich Stadtführungen

Die Stadtrundgänge finden in den Monaten April bis Oktober täglich, in den Monaten November bis März jeweils samstags statt. Ihr Treffpunkt ist immer um 10.30 Uhr an der Tourist-Information (i-Punkt), Herrngasse 4. Der Rundgang dauert ca. 90 Minuten und kostet pro Person 5 Euro

Kostümführungen

Ganz fesselnd sind die Stadtführungen, wenn sie in der Ich-Form präsentiert werden: von kostümierten Gasteführern.  

  • Historische Stadtführung mit der Hofapothekerin Elisabeth Schnauß
  • Herzogin Alexandrine führt durch Schloss Rosenau
  • Der Schwarze Diener führt durch Schloss Ehrenburg
  • Martin Luther führt durch die Veste Coburg 

 

Die Führungen dauern ca. 45 Minuten und kosten 8 Euro

Karten für alle Führungen:

Tourist-Information Coburg,
Herrngasse 4,
Tel. 09561/ 89-8000
www.coburg-tourist.de

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.