VPlus habitat

Erstellt | Geändert

Neuer Premium-Showroom eröffnet – Vernissage am 19. September 2020. 

Ein neuer Showroom für hochwertige Designartikel sowie nachhaltig produzierte Gesundheits- und Lifestyleprodukte hat in Bayreuth eröffnet.

Hier werden europäische Premium-Marken, hochwertige Handwerksprodukte und auch regionale Unternehmen präsentiert. Verantwortlich für das vollkommen neue Shopping-Konzept ist das Personal-eCommerce-StartUp VPlus habitat.

„Wir bieten unseren Kunden eine persönliche Inspiration und eine umfangreiche Beratung. Alle unsere nachhaltigen Produkte können direkt vor Ort getestet werden“, so Aenn Pelz, Bayreuther Area-Managerin. Nachhaltig arbeitenden Herstellern soll mit diesem Konzept ein direkter Zugang zum Kunden geboten werden. „Unsere Zielgruppe sind Menschen aus der Region mit einem gesunden und umweltbewussten Lebensstil“, fährt Frau Pelz fort.

Intensive Zusammenarbeit mit Bayreuther Unternehmen

Besonderen Wert legt VPLUS habitat in seinen Showrooms auf die Zusammenarbeit mit Herstellern aus der Region. Dazu gehört auch die Bayreuther Porzellan-Manufaktur GLORIA, die auf eine fast 100jährige Geschichte zurückblicken kann. Bereits in der vierten Generation zeichnen sich ihre Porzellane durch einen Mix aus Modernem und Traditionellem aus. Die  traditionsreiche Bayreuther Marke steht für einen außergewöhnlichen Stil, besonderes Design mit kunstvollen Edelmetallapplikationen und meisterliche Handarbeit. „Die Zusammenarbeit mit GLORIA hat sofort gut funktioniert. Mit ihrer erstklassigen Porzellankunst passt diese Marke perfekt zum Konzept von VPLUS habitat“, sagt Area Managerin Pelz. 

Ausstellungs-Vernissage am 19. September in Bayreuth

Deswegen war es auch naheliegend, dass sich GLORIA an der Ausstellung der Malerin Christa Jäger-Schrödl (www.atelier-cj.de) beteiligt. Die Vernissage findet am Samstag, 19. September, um 15.00 Uhr, im VPLUS habitat Showroom in der Nürnberger Strasse 38 statt. Die ausgestellten Bilder, die man größtenteils als Collagen bezeichnen könnte, werden durch Strukturen und einen ungewöhnlichen Material-Mix geprägt. Sie verwendet alltägliche Gegenstände aus ihrer direkten Umgebung und webt sie in die Bilder ein. 

Glashütte Eisch ist auch Partner

Auf eine mehr als 300jährige Geschichte blickt die Gründerfamilie der Glashütte Eisch zurück, die ebenfalls im Showroom ihre hochwertigen Wein- und Champagnergläser sowie Dekanter präsentiert. Das Familienunternehmen Eisch steht für Tischkultur auf höchstem Niveau und innovatives Design. Zahlreiche Auszeichnungen belegen die außergewöhnliche Qualität. 

Vollkommen neues Shopping Erlebnis in einer Gemeinschaft

Das Konzept von VPLUS habitat ist vollkommen neu: In den regionalen Showrooms können sich die Interessenten über die Angebotsvielfalt informieren und die Produkte auch selbst ausprobieren. Eine persönliche Beratung gibt einen Überblick über das umfangreiche Warenangebot. Community- und Area Manager kümmern sich anschließend um den Auftrag bis zur Auslieferung. „Unsere Vision bei VPLUS habitat ist es, dass wir vornehmlich europäischen Qualitätsherstellern in einem umkämpften Markt verlässliche Sichtbarkeit zu bieten – unabhängig von großen Ketten. Bei uns gibt es besondere Dinge, die man sonst nicht findet“, erklärt Moshe Gazit, deutsch-israelischer Gründer und Inhaber des Startups. Dabei legt das Unternehmen Wert auf einen fairen Umgang mit den Produzenten und eine langfristige Zusammenarbeit. 

Regelmäßige Events geplant

In der Zukunft sind im Showroom in Bayreuth weiterhin regelmäßige Informations-Veranstaltungen, Lesungen und Ausstellungen geplant. Erreichbar ist die Area-Managerin Aenn Pelz unter aenn@vplushabitat.com, 0172 34 03 106. Die Adresse des Showrooms lautet: Nürnberger Straße 38, 95362 Bayreuth. 

Unternehmensprofil: Über VPLUS habitat

VPLUS habitat ist ein neuartiges Personal-eCommerce-Startup. Vision ist die direkte Verknüpfung von Kunden mit Herstellern hochwertiger Designartikel, sowie nachhaltig produzierten Gesundheits- und Lifestyleprodukten. VPLUS habitat will europäischen Premium-Lifestyle-Marken Sichtbarkeit bieten, damit sie Kontakt finden zu wertvollen Kunden, die einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil pflegen.

Erstellt | Geändert