Robin Hood

Erstellt | Geändert

SOMMERSPIELE STUDIOBÜHNE BAYREUTH 2022. Robin Hood – Bäume wachsen nicht in den Himmel. Ein umweltfreundliches Abenteuer für die ganze Familie von Michaela Obertscheider.

Aufführungen nur noch dieses Wochenende.

Die erfolgreiche Saison der Sommerspiele der Studiobühne Bayreuth im Park der Eremitage hat vor sieben Wochen begonnen und endet nun. Der GRAF VON MONTE CHRISTO (Regie: Achim Bieler) rächt sich zum letzten Mal am Samstag, den 23. Juli. 

Das umweltfreundliche Familienstück ROBIN HOOD (Regie: Birgit Franz) hat am Sonntag, den 24. Juli seine 24. und letzte Vorstellung im Römischen Theater der Eremitage. Für beide Aufführungen sind noch Restkarten erhältlich.

Premiere (Deutsche Erstaufführung) am 4. Juni 2022 um 20.00 Uhr | Römisches Theater Eremitage

Termine: 12. und 26. Juni 3., 17. und 24. Juli jeweils um 17.00 Uhr

Regie: Birgit Franz

Bühne /Kostüme: Barbara Seyfried

Musik: Jürgen Skambraks

Lichtdesign / Ton: Ronald Kropf

Maske: Judith Anthony

Es spielen: Matthias Aigner, Gordian Beck, Alex Leschinsky, Ute Schlüchtermann, Jürgen Skambraks

"Der Wald gehört geehrt!"

In der Stadt Nottingham herrscht Unruhe und Angst. Der König ist außer Landes, die habgierige Königin beauftragt den Sheriff, die Bewohner von Nottingham auszubeuten. Keiner wagt es, sich zu wehren. Die Armen werden immer ärmer. Das Schloss schluckt so viel Gold, bis es aus allen Nähten platzt. Doch es scheint den Reichen nicht zu reichen. In Sherwood Forest lebt ein mutiger Junge namens Robin Hood, der Ungerechtigkeit nicht ausstehen kann.

Zusammen mit seinen Freunden, der klugen Marian und dem starken Little John, beschließt er dem Treiben ein Ende zu machen. Das Abenteuer kann beginnen! Ein musikalisches Theaterstück für die ganze Familie mit viel Witz und Poesie über Gerechtigkeit und Freundschaft und der Liebe zur Natur- frei nach Motiven der mittelalterlichen Erzählungen des leidenschaftlichen Rebellen gegen die Maßlosigkeit. 

Erstellt | Geändert