John Blek live

Erstellt | Geändert

John Blek – "On Ether & Air"-Tour. CLUBKONZERT im ZENTRUM. Nachholtermin für den 25.02.2021.

Singer-Songwriter John Blek reist aus seiner Heimat Irland für eine kleine coronakonforme Tour mit seinem neuen Album "On Ether & Air" nach Deutschland. 

Oft minimalistisch instrumentalisiert, stehen auf seinen Konzerten die charismatische Stimme und sein Gitarrenspiel im Vordergrund. Kein Gramm Ballast steckt in seinen modernen Britfolkliedern, die eine zeitlose Qualität erreichen. Sein melodisches Picking, die raumgreifenden Strukturen und die melancholisch-aufbrechenden Gesangslinien schweben irgendwo zwischen Folk, Jazz und Indie. 

"On Ether & Air" ist der letzte Teil von Bleks vierteiligem Katharsis-Album-Zyklus. Jedes Album ist von einem anderen der vier Elemente beeinflusst, drehen sie sich doch um das Meer, die Erde, Glut und Luft. Das neue Album ist eine genaue Analyse der Leichtigkeit und Schwere der uns umgebenden Atmosphären und dem inhärenten menschlichen Verlangen nach grenzenloser Freiheit.

Freitag, 24. September 2021– 
John Blek – "On Ether & Air"-Tour

Veranstaltungsort: DAS ZENTRUM – Kleinkunstbühne, Äußere Badstraße 7a, 95448 Bayreuth

Einlass: 19:00 Uhr 
Beginn: 20:00 Uhr


Veranstalter: DAS ZENTRUM
VVK: Karten ab 10,31 € |  www.eventim-light.com, Theaterkasse Bayreuth, alle bekannten VVK-Stellen
Mehr Infos: www.johnblek.com

Erstellt | Geändert