einFestival

Erstellt | Geändert

Die Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Lage leider abgesagt werden. Es wird ein Live-Stream verfügbar sein. Dieser kann am 30. Oktober ab 20:30 Uhr unter www.remedy-band.com/einfestival gestreamt werden. Spenden sind erwünscht. 

Die Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Lage leider abgesagt werden.

Es wird allerdings ein Live-Stream verfügbar sein. Dieser kann am 30. Oktober 2020 ab 20:30 Uhr unter www.remedy-band.com/einfestival gestreamt werden. Spenden sind erwünscht. 

Ursprünglich war einFestival - wie auch schon in den ersten fünf Jahren - im Frühjahr geplant. Das einFestival soll die lokale Musikszene aus dem Winterschlaf wecken. Seit 2014 laden Remedy aus Bayreuth, jedes Jahr drei besondere Bands ins ZENTRUM ein - teils aus der lokalen Musikszene, teils Bands die sie auf Tour kennengelernt haben.

Das Line-Up bleibt gleich, anders ist die Bühne: Sonst standen 200 Leute dicht an dicht in der Kleinkunstbühne. Engtanz, Bier, Schweiß. Aus Abstandsgründen zieht das einFestival von der Kleinkunstbühne in den Europasaal und hat dort für über 100 Besucher*innen verschieden große Sitzgruppen gestellt.

Mit dabei bei einFestival #6 sind:

Capote (BT) Unter seinem Künstlernamen Capote ist Timo ein gutbekannter Vertreter der Bayreuther Musikszene. Einst mit Band unterwegs, tritt er mittlerweile alleine mit seiner Gitarre ans Mikrofon. Als Singer/Songwriter, der Einflüsse aus Antifolk, Lo Fi und Slacker Blues miteinander kombiniert. Nicht nur in seinen Songs erzählt er Geschichten, sondern auch zwischen den Liedern. Von seiner Zeit als eigensinniger Kinderbuchautor zum Beispiel. Oder was die perfekte Geldanlage gegen Altersarmut ist.

Waste (BT) Eigentlich ist Waste eine Rockband. Aber eigentlich auch noch viel mehr. Für die Art und Weise wie Steffen, Horny, Landi und Tom Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug zusammenbringen, gibt es keinen Vergleich. Ihre letzte Songwriting Phase hat Früchte getragen - richtig große Früchte, so groß wie Wassermelonen! Ihre neuen Songs wollen sie mit allen teilen, die bereit sind für die energiegeladene Präzisionsperformance der Bayreuther Band. Dass auch die älteren, reiferen Früchte immer noch zuckersüß sind, das weiß man ja.

Mandrax Queen (BA) Ende 2012 starteten Fabi, Michi und Bini die Band Mandrax Queen. Alle die schon ein Konzert des Bamberger Trios besuchten haben, konnten es schon spüren: Bei diesem Mix aus Stoner-Rock mit Funk-Gitarre wird unfassbare Energie frei. Völlig klar also, dass eine ihrer vier EPs auch „Assfunked“ heißt. Auf über 100 Konzerte folgte 2019 das Debütalbum von Mandrax Queen: „Homeboy“. Ein 80er-Jahre-Rock Album, getrieben von Wave-Einflüssen. Eine etwas andere Richtung als bisher, aber mindestens genauso energetisch.

Remedy (BT) Remedy sind Henrik, Tim, Benedikt und Lukas. Alle twentysomething. Kurz vor Weihnachten haben die Bayreuther ihre neue EP „The Nothing“ veröffentlicht. Fünf Indie-Blues-Songs, die den Zuhörer in eine geheimnisvolle, musikalische Unterwasserwelt voller Gitarren-Effekte oder Sounds eines U-Boot-Echolots entführen. Nach 10 Jahren Bandgeschichte arbeiten Remedy konstant weiter an ihrer Musik. Geht auch nicht anders, bei Songs voller raffinierter Breaks, dreistimmigem Gesang und Melodiensphären. Bei Remedy gibt es immer diesen einen Moment, wo das Lied aufgeht: Der komplette musikalische Abriss.

Veranstalter: Remedy GbR

EINFESTIVAL #6
Remedy, Waste, Capote, Mandrax Queen

Freitag, 30.10.2020, 20 Uhr 30

Europasaal Bayreuth

VVK: 13,93 € | www.okticket.de

Erstellt | Geändert