50 Jahre Internationale Siegfried Wagner Gesellschaft

Erstellt | Geändert

AUSSTELLUNG in Bayreuth: 50 Jahre Internationale Siegfried Wagner Gesellschaft.

Di | 26.07. - Sa | 27.08.22 | RW21 Galerie, 1. OG

Eröffnung: Di | 26.07.22, 16:00 Uhr, durch den Schirmherrn Oberbürgermeister Thomas Ebersberger. Zur Eröffnung spielt der Organist und Pianist Christian Biskup Ausschnitte aus Opern von Siegfried Wagner.

In Kooperation mit der Internationalen Siegfried Wagner Gesellschaft ISWG. Die Ausstellung wird von der Stadt Bayreuth, der Oberfrankenstiftung, der Sparkasse Bayreuth und der Friedrich-Baur-Stiftung unterstützt.

Christian Biskup schreibt zum 50jährigen Jubiläum der ISWG:

Die offizielle Geschichte der Internationalen Siegfried Wagner Gesellschaft e.V. beginnt am 7. August 1972 im Bayreuther Bahnhofsrestaurant. Es fanden sich sieben […] Enthusiasten zusammen, vor allem Studenten, aber auch ein paar ältere Herren, denen Siegfried Wagner als Komponist noch ein Begriff war, und gründeten einen Verein zur Förderung der Kompositionen und Popularität Siegfried Wagners.

Die Ausstellung wird am 26. Juli 2022 um 16:00 Uhr durch Oberbürgermeister Thomas Ebersberger eröffnet, der die Schirmherrschaft der Veranstaltungen in Bayreuth zum 50jährigen Jubiläum der ISWG übernommen hat; sie wurde ermöglicht durch die Unterstützung seitens der Stadt Bayreuth, der Oberfrankenstiftung, der Sparkasse Bayreuth und der Friedrich Baur Stiftung und ist bis Ende August zu sehen.

Erstellt | Geändert