FunRun 2023

Erstellt | Geändert

Anmeldestart zum 18. Maisel’s FunRun am 12. Dezember 2022. 
Beliebte Laufveranstaltung der Brauerei Gebr. Maisel findet 2023 wieder statt.

Alle Laufbegeisterten dürfen sich auf den 14. Mai 2023 freuen, denn nach pandemiebedingter Pause in den letzten Jahren wird es 2023 endlich wieder den Maisel’s FunRun geben.

Ab dem 12. Dezember 2022 ist die Anmeldung für die beliebte Laufveranstaltung der Brauerei Gebr. Maisel möglich, bei der es auch 2023 wieder verschiedene Distanzen zu bestreiten gibt. Je nach Belieben und persönlichem Anspruch stehen Halbmarathon, 10km- sowie 5km-Lauf offen. Auch an die Jüngsten ist mit dem KNAX Kinder- (U12 und U10) und Bambinilauf (U8) gedacht. Neu ist für den 18. FunRun der Zwergenlauf, der sich an die kleinsten Läufer richtet (U6). Hier gibt es keine Zeitmessung und auch keine Siegerehrung, dafür aber eine Medaille zur Belohnung für alle. Mit der Einführung des Laufs soll die Lust am Sport und der Bewegung auch bei den Kleinsten gefördert werden.

Der Tag des FunRuns ist wie gewohnt der Sonntag des Maisel’s Weissbierfestes, das 2023 vom 11. bis 14. Mai stattfinden wird. Der Zieleinlauf befindet sich auf dem Festgelände, an dem zahlreiche Zuschauer die Teilnehmenden kräftig anfeuern. Danach kann der Lauferfolg mit einer frischen Maisel’s Weisse Alkoholfrei gemeinsam mit Familien und Freunden bei stimmungsvoller Live-Musik gefeiert werden.

Die Anmeldung zum 18. Maisel’s FunRun am 14. Mai 2023 ist ab dem 12. Dezember 2022 auf der Webseite der Laufveranstaltung möglich: www.maisels-funrun.de. Bis zum 15. Januar 2023 gilt für alle Läufe der Frühbucherrabatt, für die drei KNAX Kinderläufe werden keine Startgebühren erhoben. Erfahrungsgemäß sind die Startplätze frühzeitig ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage wird daher empfohlen, sich möglichst bald anzumelden, um gemeinsam mit 4.000 anderen Laufbegeisterten die größtenteils flache und abwechslungsreiche Strecke zu bestreiten. Angefeuert von begeisterten Zuschauern geht es für ambitionierte Einsteiger und geübte Läufer durch Bayreuth, entlang der Sehenswürdigkeiten der Wagnerstadt sowie über das Universitätsgelände.

Erstellt | Geändert