Führungen im Botanischen Garten

Erstellt | Geändert

Der Ökologisch-Botanische Garten (ÖBG) der Uni Bayreuth ist bekannt für seine interessanten und vielfältigen Führungen.

Auf Grund der aktuellen Situation entfallen auch im August noch alle öffentlichen Veranstaltungen wie die traditionellen Sonntags- und Mittwochsführungen.

Doch Führungen für angemeldete Gruppen mit bis zu 15 Personen werden wieder durchgeführt. Das Angebot reicht von einer allgemeinen Gartenführung, über Führungen zur Tropischen Pflanzenwelt, zum Wald im Klimawandel oder zum diesjährigen Schwerpunkt „Hülsenfrüchte“.

Weitere Infos unter www.obg.uni-bayreuth.de

Anmeldung im Sekretariat des ÖBG: Tel. 0921 552961 oder per E-Mail obg@uni-bayreuth.de.

Das Außengelände ist täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Die Gewächshäuser sind Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr, sowie sonn- und feiertags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. 

Erstellt | Geändert