Lienhart - Weißt du, wie das ward? | Bücher Richard Wagner Wagnerportal Opernführer Erläuterung Dokumentation Lienhart Weißt du, wie das ward?

Erstellt | Geändert

Josef Lienhart - Weißt du, wie das ward? - 2012


Josef Lienhart

Weißt du, wie das ward?

Der Weg des Richard Wagner Verbandes International



Rombach Verlag, Freiburg
Hardcover
222 Seiten,
83 Farb- und Schwarz-Weiß-Fotos


Zum Inhalt:

Das Buch von Josef Lienhart ist weniger als analytische Historie geschrieben, sondern eine Impression der zurückliegenden Jahrzehnte. Und es ist ein Dank für die Begegnung mit Menschen und Ereignissen rund um das Werk Richard Wagners.
Mit welcher Zielsetzung wurde der Richard Wagner Verband deutscher Frauen 1909 gegründet?
Wie gestaltete sich der Wiederbeginn der Bayreuther Festspiele im Jahr 1951?
Wie kam es zur Gründung des Richard Wagner Verbandes International im Jahr 1991?
Diese und weitere Fragen beantwortet Josef Lienhart in seinem Buch "Weißt du, wie das ward? Der Weg des Richard Wagner Verbandes

Autorenportrait
Josef Lienhart war von 1988 bis 2008 Präsident des Richard Wagner Verbandes International. Er lebt in Freiburg im Breisgau.

Das Buch von Josef Lienhart können Sie bei folgender Buchhandlung bestellen:
Markgrafen-Buchhandlung, Opernstr. 1-3, 95444 Bayreuth
Tel. 0921/63009
www.markgrafen.de

Hier können Sie das Buch kaufen: "Josef Lienhart - Weißt du, wie das ward? - 2012"

Erstellt | Geändert