Markgräfliches Opernhaus Bayreuth

Bayreuther Barock

Birgit Tauscher
Birgit Tauscher

Erstellt | Geändert

Die Bayreuther Barockfestspiele finden im Jahr 2020 erstmals unter dem Namen BAYREUTH BAROQUE Opera Festival von 3. bis 13. September statt.

Nach Wiedereröffnung des Welterbes Markgräfliches Opernhaus erwartet das Bayreuther Publikum ein hochkarätiges  Festivalprogramm mit Schwerpunkt auf der Wiederentdeckung nie oder wenig gespielter Bühnenwerke der nachbarocken Zeit.

Seit dem Jahr 2000 fand das Festival "Bayreuther Barock" im Markgräflichen Opernhaus in Bayreuth statt. Ganz im Sinne seiner berühmten Bauherrin, Markgräfin Wilhelmine, wird das großartige barocke Opernhaus nun wieder zur Aufführung barocken Musiktheaters genutzt.

In den letzten Jahren konnten hier viele, zu Unrecht in Vergessenheit geratene Opern einem begeisterten Publikum zugänglich gemacht werden. Der Bayreuther Barock wartet immer mit hochkarätigen Ensembles auf.

Hier geht's zum Festivalprogramm....klick

Barock-Festspiele Bayreuth gGmbH
Friedrichstr. 3, 95444 Bayreuth
Telefon: 0921 - 508 9908

Birgit Tauscher
Birgit Tauscher

Erstellt | Geändert

Birgit Tauscher ist im Team Bayreuth Ansprechpartnerin für Kunden und im redaktionellen Bereich tätig. In ihrer Freizeit kocht und backt sie leidenschaftlich gerne für Familie und Freunde oder plant schon mal den nächsten Campingurlaub.