David Bauernfeind - der Businessmagier mit Herz

David Bauernfeind - der Businessmagier mit Herz

Mark Zimmermann

Erstellt | Geändert

David Bauernfeind, der „Businessmagier mit Herz“, im Gespräch mit Bayern-online über Magie und Menschen - und wie er beides miteinander in Einklang bringt.

Der Businessmagier (ver)zaubert ...


"Die Zauberei weckt
in Menschen Emotionen"

David Bauernfeind

 

Durch Magie Kunden und Mitarbeiter mit den Unternehmen verbinden

David Bauernfeind ist Manager und Magier.
Ihm gelingt es, Menschen um sich zu versammeln und sie zu begeistern. Kleine und große Unternehmen buchen ihn, mit seinen Zaubertricks ist er regelmäßig auf Wirtschaftsmessen, Konferenzen und Businessveranstaltungen zu Gast. Auf die Frage, was er mit seiner Kunst erreichen wolle, antwortet David: „Ich verbinde Kunden und Mitarbeiter so mit einem Unternehmen, dass dieses sich positiv in ihre Herzen brennt.“

Wie der Vater so noch viel besser der Sohn

Alles habe zuhause mit einem einfachen Trick begonnen. „Mein Vater hat mich mit der Illusionskunst in Berührung gebracht: ich war sofort Feuer und Flamme.“
Die Castingshow „‚The next Uri Geller“ und ein Zauberkasten des zweiten Gewinners der ersten Staffel, Farid, hätten ihr Übriges dazu beigetragen, dass David fortan auch vor kleinerem Publikum auftrat: „Meine ersten Zuschauer waren die Mitschüler im Schullandheim. Das war super, denn ich habe gemerkt: Die Zauberei schweißt Menschen zusammen.

David Bauernfeind ist Manager und Magier

David Bauernfeind ist regelmäßig auf Wirtschaftsmessen, Konferenzen und Businessveranstaltungen zu Gast und fungiert dort als Eisbrecher.

David Bauernfeind als Kundenmagnet, Connector und Eisbrecher

Heute erscheinen die Zeugen seiner Kunst zahlreicher, schließlich wird David Bauernfeind von mittelständischen und großen Unternehmen gebucht.

„In meinen Shows, die immer auch die Menschen mit einbeziehen, stehe nicht ich im Mittelpunkt.
Mein Motto: Das jeweilige Unternehmen soll profitieren und sich auch mit Hilfe meiner Rolle kundenfreundlich positionieren. In meinen Darbietungen erzähle und präsentiere ich die Philosophie und Dienstleistung eines Geschäfts.“

David verstehe sich als „Kundenmagnet, Connector und Eisbrecher“. Sein erklärtes Ziel: ein „Return of Investment“ und „qualifizierte Leads“ für die Unternehmen, sei es durch Kundenakquise oder bei der Mitarbeiterbindung.
„Magie ist Emotion“, sagt David, „und jeder möchte doch gerne verzaubert werden.“

5Fragen an David Bauernfeind - den Businessmagier mit Herz

1.

Herr Bauernfeind, wie kamen Sie zur Zauberei?

Mein Vater hat mir einen Trick gezeigt, der mich umgehauen hat. Von da an wollte ich alles über Magie wissen. Ich habe im Fernsehen „The next Uri Geller“ gesehen, mir einen Zauberkasten gewünscht und meinen Schulfreunden erste Kunststücke vorgeführt.

2.

Herr Bauernfeind, Sie sind der „Businessmagier mit Herz“. Was verstehen Sie darunter?

Magie ist Emotion - sie verbindet Menschen. Ich verstehe mich als Schnittstelle und Magneten zwischen Unternehmen, Mitarbeitern und Kunden.

3.

Wo treten Sie auf?

Ich bin viel auf Messen zu Gast, trete aber auch auf Konferenzen und Businessveranstaltungen auf.

4.

Was möchten Sie erreichen?

Durch meine Magie verbinde ich Kunden und Mitarbeiter so mit ihrem Unternehmen, dass es sich positiv in ihre Herzen brennt. Für die Unternehmen möchte ich Kapitalrentabilität und qualifizierte Leads generieren.

5.

Wie sehen Ihre Projekte aus? Was wünschen Sie sich selbst für die Zukunft?

Derzeit bereite ich eine neue Bühnenshow vor. Allgemein muss ich mich immer wieder auf neue Unternehmen individuell vorbereiten. Mein Traum für die Zukunft: Der bekannteste deutsche „Businessmagier mit Herz“ werden.

„Verrate niemals einen Trick!“

Ob er abschließend noch verraten wolle, wie der Trick seines Vaters ausgesehen habe - und welches Geheimnis dahinter steckt?  David lacht und schüttelt den Kopf: „Soviel vielleicht: ein Schnapsglas und eine Centmünze kommen vor. Man muss den Trick aber gesehen haben. Es gibt einen Ehrenkodex unter uns Zauberkünstlern: Verrate niemals einen Trick!“

David Bauernfeind stellt sich vor:

Persönliche Highlights des Businessmagiers

David Bauernfeind - Businessmagier mit Herz
  1. VIP-Events in drei Porsche-Zentren Mittel- und Oberfrankens

    Während diesen Veranstaltungen verzauberte David Bauernfeind das Publikum mit seiner Magie und sorgte für eine unvergessliche Stimmung.

  2. Kundenveranstaltung der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich

    David Bauernfeind wirkte hier als Eisbrecher, um den wichtigsten Firmenkunden der Bank ein gegenseitiges Kennenlernen zu erleichtern.

  3. Internationale Konferenz eines Unternehmernetzwerkes in Wien

    Während einer internationalen Konferenz von 400 Geschäftsführern und Unternehmern generierte er mit seinen zauberhaften Tricks eine sensationelle Stimmung.

Der Businessmagier mit Herz

Haben Sie Fragen an David Bauernfeind - den Businessmagier mit Herz?

Bei mit * markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.

Mark Zimmermann

Erstellt | Geändert

Mark Zimmermann ist Gründer von Bayern-online.de und schreibt das Blog Quergereist.de

Interview: Mark Zimmermann
Text: René Becher
Produktion: Annegret Bauch