David Saam und Boxgalopp

Erstellt | Geändert

Wundervoll wilde Musik aus Franken und anderen schönen Ländern spielen David Saam und seine Band: David Saam und Boxgalopp am Freitag, 29.05.2020, 20 Uhr, im BAnefiz Kulturstream. 

Beim BAnefiz gibt es einen vergnüglichen Querschnitt durch das Schaffen von Boxgalopp: Am Anfang stehen fränkische Kinderlieder von der „Hobbädihö“-CD auf dem Menü. (Dazu gibt es jetzt übrigens auch das passende "Liederhefdla"!) Später mischen sich dann zauberhafte Melodien zum Lauschen, Schwelgen oder daheim Rumhopsen darunter.

Und natürlich dürfen auch ein paar Lieder aus dem „Bier gewinnt!“-Programm nicht fehlen. Schließlich ist Franken Bierweltmeister!

„Eine super Win-Win-Situation: Wir liefern Euch Musik frei Haus, und Ihr könnt regionale Musikkultur mit ner Spende unterstützen. Boxgalopp & BAnefiz - bassd briima!“ – David Saam

Besetzung:

Res Richter: Klarinette und Dudelsack
Carolin Pruy-Popp: Geige
Katharina Schalanda: Klarinette und Harfe
Katja Lachmann: Kontrabass

Infos und Bestellmöglichkeit für CDs und Liederhefdla: www.antistadl.de

In kürzester Zeit hat das Coronavirus das Kulturleben komplett zum Erliegen gebracht: Kulturelle Veranstaltungen werden verschoben, Konzerte auf das nächste Jahr verlegt, Biergärten bleiben geschlossen.

Doch trotz dieser Entbehrungen muss nicht komplett auf Live-Events verzichtet werden. Wie es uns schon einige andere Kulturschaffende vorgemacht haben, möchten auch wir, der Veranstaltungsservice Bamberg, in Zusammenarbeit mit der Stadt Hallstadt und unterstützt von TTL Bamberg und BKM Mannesmann ein Angebot schaffen, welches von zuhause aus erlebt werden kann.

Darüber hinaus ist es uns auch weiterhin ein Anliegen, einen Beitrag zur Bewahrung der regionalen Kunst- und Kulturszene zu leisten, woraus das Projekt „BAnefiz Kulturstream“ entstanden ist. Hierbei werden die Künstler über einen Livestream das Wohnzimmer zuhause in eine Tanzfläche verwandeln.

Und so einfach geht´s:

Der Stream kann unter www.banefiz-kulturstream.de und unter anderem bei unseren Partnern gesehen werden:

- Mediengruppe Oberfranken
- Radio Bamberg
- Veranstaltungsservice Bamberg (Facebook)
- Kulturboden Hallstadt (Facebook)
- Stadt Hallstadt
- Stadtmarketing Bamberg
- Wirtschaftsclub Bamberg

Erstellt | Geändert