Game of Thrones in Concert
Am 29. Januar 2026 entführt das Konzert „Game of Thrones & House of the Dragon“ in der Konzerthalle Bamberg das Publikum in die fantastische Welt von Westeros.
Drachen, Intrigen, Machtspiele – und dazu eine Musik, die alles trägt: Am Donnerstag, 29. Januar 2026, um 20 Uhr kommt die spektakuläre Konzertshow „Game of Thrones & House of the Dragon“ in die Konzerthalle Bamberg. Das renommierte Ensemble der Cinema Festival Symphonics unter der Leitung von Stephen Ellery bringt die preisgekrönten Soundtracks von Ramin Djawadi live auf die Bühne – begleitet von Chor und Solisten.
Mehr als 150 Aufführungen in ganz Europa haben die Konzertreihe bereits zu einem echten Publikumsmagneten gemacht. Nun verschmilzt das Beste aus beiden Serien – der düstere Glanz von Game of Thrones und die Machtgeschichten aus House of the Dragon – zu einem neuen, audiovisuellen Erlebnis.
Der Emmy-prämierte Soundtrack gilt als Meilenstein moderner Filmmusik. Djawadi, der in Duisburg geborene Komponist mit persischen Wurzeln, hat Klanglandschaften geschaffen, die das Publikum direkt ins Herz von Westeros ziehen. Wenn die ersten Takte von „Light of the Seven“ erklingen oder die Titelmelodie durch die Halle hallt, spürt man Gänsehaut pur.
Über den Veranstaltungsort:
Die Konzerthalle Bamberg bietet mit ihrer außergewöhnlichen Akustik und modernen Bühnentechnik die perfekte Kulisse für dieses epische Musikerlebnis. Wo sonst Klassik erklingt, wird an diesem Abend eine andere Art von Sinfonie gefeiert: wuchtig, emotional, bildgewaltig. Der große Saal verwandelt sich in ein Königreich aus Klang und Licht – ein Ort, an dem Musik und Fantasy eins werden.
Veranstaltungsinfos
Datum: Donnerstag, 29. Januar 2026
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Konzerthalle Bamberg
Tickets: An allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 0951-23837 oder online unter www.kartenkiosk-bamberg.de
Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH












