Ziegelhütten Musikanten Rehau

Feuerwerk der Blasmusik in Bad Steben

Frankenwald Redakteurin Sandra Meyer
Sandra Meyer

Erstellt | Geändert

Blasmusikfreunde dürfen sich freuen: In Bad Steben wartet ein Frühlingskonzert mit Polkas, Walzern, Schlagern und viel Stimmung.

Ein Abend für alle, die handgemachte Musik mögen: Die Ziegelhütten Musikanten Rehau bringen am Freitag, 24. April 2026, den Großen Kurhaussaal in Bad Steben zum Klingen.

Die Kapelle wurde im Jahr 2006 gegründet und steht unter der Leitung von Norbert Eder. Er war zuvor bereits bei einer sehr erfolgreichen Kapelle aktiv und wusste von Anfang an, wie man das Publikum mitreißt. Genau das macht die Ziegelhütten Musikanten bis heute in der ganzen Region beliebt.

Im Jubiläumsjahr 2026 stehen mehrere attraktive Auftritte an. Einer davon ist das Frühlingskonzert in Bad Steben. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit böhmischer Blasmusik, Polkas, schwungvollen Walzern, Schlagern und Bigband-Medleys. Dazu kommen auch anspruchsvolle Stücke der neueren Blasmusik.

Für den runden Klang sorgen neben den Musikern auch die Gesangsstimmen von Sigrid Schneider, Ursula Eder und Steffen Hamele. Durch das Programm führt Ursula Eder als Moderatorin.

Wer Blasmusik mit Herz, Schwung und Tradition erleben will, sollte sich diesen Termin vormerken. Der Große Kurhaussaal bietet dafür den passenden Rahmen.

Der Tipp für Musikfans aus der Region: Rechtzeitig da sein, denn der Einlass beginnt bereits um 18 Uhr. Karten gibt es direkt an der Abendkasse.

Veranstaltungsinfos

Datum: Freitag, 24.04.2026
Uhrzeit: 19 Uhr
Einlass: 18 Uhr
Ort: Großer Kurhaussaal, Bad Steben
Tickets: Abendkasse
Preis: 11,00 Euro mit Gastkarte, 13,00 Euro ohne Gastkarte
Veranstalter: Bayerisches Staatsbad Bad Steben GmbH
Adresse: Badstraße 31, 95138 Bad Steben
Hotline: 09288/9600
E-Mail: info@staatsbad-bad-steben.de
Online: www.staatsbad-bad-steben.de

 

 

 

 

 

 

Frankenwald Redakteurin Sandra Meyer
Sandra Meyer

Erstellt | Geändert

Sandra Meyer lebt seit vielen Jahren im Frankenwald und entdeckt die Region immer wieder neu. Besonders interessieren sie die kleinen Orte, Aussichtspunkte und weniger bekannten Wege abseits der großen Ausflugsziele. Für Bayern online stellt sie Sehenswürdigkeiten, Naturerlebnisse und regionale Besonderheiten vor und gibt Tipps für alle, die den Frankenwald näher kennenlernen möchten.

Erfahrung im regionalen Journalismus und Gespür für Kulturthemen in Bayern.