Andy Langs Stille Stunde im Advent am 21.12.2025 in Gefrees

Celtic Christmas in Weißenstadt

Werner Altmüller

Erstellt | Geändert

In der evangelischen Kirche Weißenstadt feiert Andy Lang mit Harfe und Liedern eine stimmungsvolle keltische Weihnacht.

Wenn am zweiten Weihnachtsfeiertag in Weißenstadt die Kerzen brennen und der Klang der keltischen Harfe erklingt, dann weiß man: Andy Lang ist wieder da. Mit seiner besonderen Mischung aus Musik, Poesie und Besinnung lädt der Barde zu einer Reise in die Tiefe der Weihnachtszeit ein.

„Sanfte Harmonien und schwebende Harfenklänge, dazu Kerzenschein auf funkelnden Kandelabern – Andy Langs Auftritte sind Inszenierungen der Stille“, schrieb das Coburger Tagblatt. Und tatsächlich entfaltet sich in seinen Konzerten eine Atmosphäre, die den Lärm der Welt vergessen lässt.

Lang versteht es, seine Musik als lebendige Andacht zu gestalten – nie laut, aber immer eindringlich. Seine keltischen Weihnachtslieder erzählen von Licht, Hoffnung und dem Ankommen des Kindes im eigenen Herzen. Ein Abend, der Herz und Seele gleichermaßen wärmt.

Veranstaltungsinfos
Andy Langs Celtic Christmas – Weihnachtskonzert
Eine weihnachtliche Reise zur keltischen Harfe
Freitag, 26. Dezember 2025, 19.00 Uhr
Evangelische Kirche Weißenstadt
Kirchplatz 1, 95163 Weißenstadt
Eintritt: 18,00 € (Abendkasse)

 

Werner Altmüller

Erstellt | Geändert

Langjährige Erfahrung im Kulturjournalismus mit Fokus auf Musik und Franken.