Entschleunigung, Kraft und reine Freude

Erstellt | Geändert


Ein neuer Aufgussplan gilt ab dem 1. Juni im SaunaLand der Obermain Therme und macht das Saunieren in den preisgekrönten Themensaunen jetzt noch vielfältiger, entspannender oder auch anregender. 

Das neue Programm begeistert mit behutsam weiterentwickelten Klassikern und komplett neu entwickelten Aufgüssen. Wer übrigens denkt, für Sauna wäre es im Sommer viel zu warm, der irrt gewaltig: Nach einem Saunagang im 80 oder 90 Grad heißen Schwitztempel empfindet man 30 Grad Außentemperatur als regelrecht kühl und wohltuend! Diesen Effekt unterstützen zusätzlich Aufguss-Varianten wie „Crash Menthol & Eis“, „Sanfte Sole“ oder auch der Wenik-Aufguss, bei dem man mit Birkensud sanft berieselt wird. Ganz neu im Programm ist der „Naturwunder“-Aufguss, der alle Sinne anregt:

Neben ätherischen Ölen werden hierfür frische Küchen- und Gartenkräuter wie Rosenblütenblätter, Basilikum, Thymian, Lavendel oder auch herb-würziger Salbei verwendet. Man kann sehen, riechen, hören und sogar empfinden, wie durch das leichte Anreiben der Kräuter die natürlichen Düfte ihre wohltuende Wirkung entfalten. Nach der Entspannung folgt in der dritten Aufgussrunde schließlich ein ätherischer Zitrusduft, der Urlaubsgefühle weckt. Ganz anders der ebenfalls neue „Menosgada-Kelten-Aufguss“, der an die Staffelberg-Kelten erinnern soll. Es geht urig zu, bei keltischer Musik werden in einer alten handgeschlagenen Kupferschale zum Beispiel weißer Salbei oder Palisandoholz verräuchert und das Ganze aus echten Hörnern aufgegossen! Das geheimnisvolle „Räucherritual“ ist dann im Gange, wenn zu mystischer Musik in einer sandgefüllten Schale Harze, Kräuter oder Gewürze auf weißglühender Kohle verräuchert werden.

Mit einem Fächer aus Federn wedelt der Saunameister den Gästen den Rauch sanft zu - und sorgt anschließend für einen echten Überraschungseffekt, wenn plötzlich Frischluft in die Sauna strömt. Jede Menge Überraschungen gibt es auch bei der neuen Fünf-Sterne-Premium-Entspannung – nicht zuletzt deshalb, weil jeder Aufgießer das Thema „Entspannung“ aufgrund seiner persönlichen Vorlieben und Begabungen anders umsetzt. Vielleicht ist es diesmal eine mentale Entspannungsreise, ein Aufguss bei Meeresrauschen oder den sanften Klängen eines Didgeridoos? Mit ihrer Kreativität wollen die rund 30 Saunameister ihren Gästen ermöglichen, Kraft zu schöpfen, zu entschleunigen und einfach reine Freude zu empfinden. Das neue Aufgussprogramm ist wunderbar dafür geeignet. Den Plan kann man ab sofort online anschauen oder auch downloaden unter www. obermaintherme.de/saunaland/termine.

Weitere Infos: Obermain Therme, Am Kurpark 1, 96231 Bad Staffelstein, Telefon 09573/9619-0, E-Mail: service@obermaintherme.de

Erstellt | Geändert