Oberallgäu erleben

Kirchen in Burgberg

Steffen Walther

Erstellt | Geändert

Kirche St. Ulrich in Burgberg
Kirche St. Ulrich in Burgberg im Oberallgäu

Sehenswert in Burgberg im Oberallgäu ist auf jeden Fall die Kirche St. Ulrich mit byzantinischem Charakter, die im Jahr 1754 erbaut, und 1773 geweiht wurde.

Im Laufe der Jahre wurde angebaut, erweitert und mehrfach renoviert und restauriert. So wurde um 1874 der ursprüngliche Hochaltar durch einen Altar im byzantinischen Stil ersetzt. Eine umfangreiche Außenrestaurierung gab es im Jahr 1955, und Ende der 80er-Jahre bekamen die Kirchenbänke, im Zuge der Innenrestaurierung, Sitz- und Kniepolster.

Die Pfarrei Burgberg gehört zum Bistum Augsburg und ist eine der südlichsten Pfarreien in Deutschland.

In der Kirche St. Ulrich in Burgberg sind alle Menschen, Katholiken und Protestanten, Einheimische und Gäste herzlich willkommen! Einmal im Monat findet in der katholischen Kirche St. Ulrich sogar ein evangelischer Gottesdienst statt.

Pfarrei St. Ulrich
Kirchstr. 10
87545 Burgberg

Steffen Walther

Erstellt | Geändert