Martin Kälberer & Special Guest(s)

Erstellt | Geändert

Baltasound ist der Name einer Bucht im äußersten Norden der Shetland-Inseln. Baltasound ist auch der Name des neuen Projekts von Martin Kälberer, bei dem er musikalische Landschaften entstehen lässt, die den Zuhörer mitnehmen auf weite Reisen, in teils unbekannte Gefilde.

Mit seiner einzigartigen Mischung aus akustischen und elektronischen Elementen, den Klängen von Klavier, Hang, Gesang, Perkussion und allerlei sehr ungewöhnlichen Instrumenten, malt er beeindruckende Klangbilder, inspiriert von der Weite und Einsamkeit des Nordens.

Die Eindrücke von vielen Reisen dorthin finden sich in dieser Musik, genauso wie die Ansichten seiner inneren Welt. Die Stille hat darin genauso ihren Platz wie virtuose Eskapaden auf diversen Klangkörpern.

Die Kompositionen sind klangphilosophische Anmerkungen zu Themen wie Zeit und Ausdehnung, Puls und Harmonie.

Zur Unterstützung hat Martin Kälberer für dieses Konzert außerdem einen ganz besonderen musikalischen Gast eingeladen! Seien Sie gespannt!

www.martinkaelberer.com

Donnerstag. 19.11.2020, 19.30 Uhr
Orlandosaal Gemering

Karten: € 23,50

Erstellt | Geändert