Blattgold Chansons

Erstellt | Geändert

Neue Couch-Konzerte im März – Music as a Bridge: Ecco Meineke & Andy Lutter - Blattgold Chansons im Livestream am Sonntag, 14. März 2021 um 18 Uhr.

Sonntag, 14. März 2021 um 18 Uhr

Ecco Meineke & Andy Lutter - Blattgold Chansons aus der Kleinen Bühne der Pasinger Fabrik

Ecco Meineke – vocal
Andy Lutter – piano

Livestream unter: www.youtube-nocookie.com/embed/playlist?list=PLAKbFsQqFcsXkn0gMqH1eSssCi5AuKZB2

Als Meineke 2015 als Chansonnier auf den Plan tritt, geht ein Raunen durch die Münchner Musikszene:

Er, der Soul- und Jazzcrooner? Der Kabarettist? – Why not?

Sein musikalischer Spieltrieb ist eben groß. Er darf sich frei bewegen und tut es auch.

Meineke begann als Gitarrist, wurde als SingerSongwriter Teil der Folk-Szene.

Heute zieht er mit seiner Soul-Big-Band „Innersoul“ durch die Lande oder im Trio mit „Anthony´s Garden“.

Er ist auch mit mehreren Solo-Kabarettprogrammen unterwegs, war zuvor jahrelang Mitglied bei der Münchner Lach und Schiess und ist sich nicht zu schade, sich politisch zu engagieren.

Sein Publikum und er kommen sich besonders nahe dort, wo er das Lied sprechen lässt:

Das „Chanson“. Es ist die große Kunst, das Persönlichste, das Heitere wie das Bittere, das Zornige wie Zauberhafte, das wir in uns tragen, als Seelenhäppchen weiterzugeben.

Zur Seite steht ihm ein Pianist, dessen Bandbreite ebenso grenzenlos daherkommt: Andy Lutter.

Wer das Leben liebt in all seinem Witz, in all seiner Traurigkeit, wird dieses Programm lieben.

Erstellt | Geändert