Kletterwald

Erstellt | Geändert

Fortbildung im Empfehlungsmarketing bei der PriMa: Kletterwald Prien – ein Abenteuer in den Baumwipfeln.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und Urlauber als auch Mitbürger:innen mit Erfahrungswissen beraten zu können, nehmen die Mitarbeiter:innen der Prien Marketing GmbH (PriMa) laufend an Weiterbildungen, Schulungen und Besichtigungen teil.

Seit Saisonbeginn erfreuen neue Attraktionen im Kletterwald Prien am Chiemsee große und kleine Besucher:innen. Beispielsweise wurde auf ein kontinuierliches Sicherungssystem umgestellt, mit dem sich die Kletterer am Baum nicht mehr umhängen müssen.

„Einmal eingesichert, ist man somit vor einem Absturz zu 100 Prozent sicher“, erklärt der Geschäftsführer der Estermann Event & Abenteuer GmbH Wolfgang Estermann. „Mit dieser weiteren Vereinfachung dürfen jetzt auch Kinder, ab einem Alter von sechs Jahren, in den hohen Parcours klettern.“ Auf Einladung des Betreibers begab sich das PriMa-Team Mitte Mai 2022 auf eine Entdeckungsreise durch den 100-jährigen Baumriesenwald an der Harrasser Straße 39. Nach einer ausführlichen Einweisung der Trainerin Noélle und dem Anlegegen der Ausrüstung – bestehend aus Gurt mit Sicherungsleinen, Karabiner, Seilrolle und Helm - ging es auch schon hoch hinauf in die Baumwipfel. In einer Höhe von ein bis 14 Meter wird hier an 13 Parcours mit über 110 Übungen eine spannende Freizeitaktivität in der Natur geboten.

„Was man persönlich erlebt hat kann mit viel Begeisterung weitergeben“, so die PriMa-Mitarbeiterin Magdalena Berka. „Auf kleine Entdecker, große Naturfreunde und aktive Sportbegeisterte wartet hier ein großes Abenteuer. Manche Übungen kosten schon etwas Überwindung und Mut aber danach fühlt man sich einfach gut.“ Begleitpersonen, die lieber mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben, können das Spektakel in den Bäumen entspannt von neuen Schaukelliegen aus verfolgen. 

Auskünfte über den größten Kletterwald am Chiemsee erhält man auf der Internetseite des Kletterwaldes sowie weitere Informationen im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet.

Erstellt | Geändert