Endlich wieder Leben auf der Bühne

Erstellt | Geändert

Am Sonntag, 2. August 2020 brachte das Theater Octopus mit seinem Stück "Im Garten der Tritracht" Leben auf die Bühne im Chiemsee Saal in Prien.

Endlich wieder live auf einer Bühne vor Publikum stehen – die Erleichterung, dass das nach coronabedingter Auszeit wieder möglich ist, war der Priener Schauspielerin Julia Urban – die das Familientheater „Im Garten der Tritracht“ feinhumorig inszeniert hat – deutlich anzumerken.

Nach der kurzen Begrüßung, bei der sich die Regisseurin auch für die Unterstützung der „Priener Bühnenkunst Förderer“ sowie der Prien Marketing GmbH bedankte, öffnete sich der Vorhang für das artistische und musikalische Schauspiel des Theaters Octopus.

Die drei Clowns Waschli, Kitri und Chachwi – gespielt von Andreas Schantz, Georgia Huber und Stefan Knoll – finden in ihrem Garten hängende Blütenköpfe vor. Wasser wird benötigt, darüber sind sich die drei Hobbygärtner nach gegenseitiger Schuldzuweisung einig. Und tatsächlich, nach und nach recken sich die Köpfe der Pflanzen. Einer Blume reicht das ausgiebige Gießen nicht – die „petite Fleur“ scheint nach besonderer Aufmerksamkeit zu verlangen. Daraus entsteht ein humorvolles Wetteifern unter den Dreien, jeder will mit seinen eigenen Methoden die schlaffe Blume dazu bringen, sich schnell wieder zu erholen. Nach all den vergeblichen Bemühungen besinnen sich Kitri, Chachwi und Waschli auf ihre Freundschaft und siehe da, das gewünschte Ergebnis stellt sich ganz von alleine ein. Publikum und Theaterschaffende haben sich gegenseitig lange vermisst, dass zeigte der ausgedehnte Applaus und die musikalische Zugabe der drei Unterhaltungskünstler mit Ukulele, Tenorsaxophon und Akkordeon an diesem Sonntagvormittag. 

Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de

Erstellt | Geändert