Kultur

Festivals in Bad Kissingen

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Kissinger Osterklänge

Kissinger Osterklänge

Die Ambivalenz von Passion, Leid und Leidenschaft verleiht den Osterklängen ihr Motto. Die Veranstaltungsreihe untersucht die Zusammenhänge von Religion und Gefühl und zeigt, wie intensiv Leid und Leidenschaft in der Karwoche ineinander greifen.

Kissinger Sommer

Kissinger Sommer

Der KISSINGER SOMMER ist das wichtigste Kulturereignis der Saale-Stadt. Von Mitte Juni bis Mitte Juli trifft sich alljährlich die internationale Klassik-Elite.

Kissinger Kabarettherbst

Kissinger Kabarettherbst

Im Kissinger Kabarettherbst geben sich jedes Jahr im Oktober und November die besten Querdenker in Sachen Kabarett, Comedy, Satire und Musik in den Räumlichkeiten Bad Kissingens die Ehre.

Kissinger KlavierOlymp

Kissinger KlavierOlymp

Der Kissinger KlavierOlymp ist ein internationaler Klavierwettbewerb, an dem sich führende junge Klavier-Virtuosen - alle bereits Preisträger großer Wettbewerbe - treffen.

Kissinger Winterzauber

Kissinger Winterzauber

Der Kissinger Winterzauber ist ein internationales Musikfestival. Jedes Jahr im Dezember und Januar finden Konzerte und Aufführungen statt, die nicht nur Klassiker im Programm haben, sondern vor allem Unbekanntes und Außergewöhnliches.

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.