Events

Bad Kissinger Orgelzyklus

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Bad Kissinger Orgelzyklus

Im Jahre 1989 von Regionalkantor Peter Rottmann ins Leben gerufen, wird er seit Fertigstellung der großen Orgel der Herz-Jesu Stadtpfarrkirche von Stadtkantor Burkhard Ascherl geleitet und organisiert.

Auf Grund ihrer Klangvielfalt ermöglicht die Orgel der renommierten Orgelbaufirma Schuke aus Berlin mit ihren 52 Registern verteilt auf drei Manuale und Pedal die Interpretation von Orgelwerken unterschiedlichster Stilepochen.

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.