Endlich live: Austro-Rock mit Olles Leiwand

Erstellt | Geändert

Viel zu gut, um nur gestreamt zu werden: Jetzt kommt die Band Olles Leiwand am  18. Juni 2021 noch einmal live im Rahmen von #wiesseerocks auf die mobile Trailerbühne an der Seepromenade.

Band und Veranstalter sind gleichermaßen happy: Weil's so schön war, gleich noch mal. Aber diesmal live! Wer den Stream auf den sozialen Netzwerken im Mai verpasst hat, aber auch, wer mehr davon hören möchte, kann sich nun freuen:

Den frischen Austro-Rock von Olles Leiwand gibt’s jetzt noch einmal für echte Zuschauer, live auf die Ohren. Damit haben die vier Musiker aus Bayern und Österreich nicht nur #wiesseerocks eröffnet, sie spielen zudem auch das erste echte Konzert der neuen Reihe an der Seepromenade in Bad Wiessee. Unter dem Motto "Best of AustroRock" bieten die leidenschaftlichen Vollblutmusiker vor allem Gute-Laune-Party-Hits wie "Schifoan", "Fürstenfeld" und "Zwickts mi", aber auch Raritäten wie "Die Omama", "Da Ernstl" und "Mei potschertes Lebn". Ihr Repertoire spannt den Bogen der besten Songs von Wolfgang Ambros, und Rainhard Fendrich über Georg Danzer, STS, Peter Cornelius, Seiler & Speer, Ostbahnkurti und Opus bis Hubert von Goisern, Ludwig Hirsch und vielen anderen. Das ursprünglich für diesen Termin geplante Konzert von Tomay & His Tom Tones muss leider auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben werden.

„Unglaublich von den Musikern von Olles Leiwand, dass sie so spontan waren und noch mal kommen“, freut sich Peter Rie, Veranstaltungsmanager bei der TTT, der die Reihe #wiesserocks für die Gemeinde Bad Wiessee organisiert. Aber die Freude ist auch seitens der Musiker groß: „Vor echten Zuschauern spielen macht natürlich viel mehr Spaß als nur vor der Kamera – und die Atmosphäre direkt am See ist einfach super.“

Das Konzert findet mit Hygienekonzept sowie thematisch angepasstem Gastro- und Beleuchtungskonzept statt. „Zunächst wird eine Bestuhlung für 250 Personen getestet, wenn sich die Inzidenzzahlen stabil niedrig halten, kann für die nächsten Konzerte gegebenenfalls aufgestockt werden“, so Peter Rie. Alle bereits für den 18.06.2021 (für Tomay & His Tom Tones) gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können bei Bedarf bei den VVK-Stellen zurückgegeben werden.

Vorverkauf für alle Konzerte der Reihe in den Tourist-Informationen oder via München Ticket, Tickets für 10,00 € zzgl. Systemgebühr. Restkarten an der Abendkasse an der Seepromenade.

Erstellt | Geändert