Las Vegas-Feeling bis Brass-Sound

Erstellt | Geändert

Die beiden Abschlusskonzerte in der Reihe #wiesseerocks bestreiten Christian Karl Schaeffer am Freitag, den 02. September 2022, sowie Tomay & sei Spezlwirtschaft am 09. September 2022.

Bei Schaeffer kommt Las Vegas-Feeling auf, Tomay bietet „Gute Laune Sound“ und viel Gebläse.

„Den kenn ich doch“, mag sich so mancher denken, der Christian K. Schaeffers Gesicht sieht. Richtig. Entweder aus zahlreichen TV-Produktionen wie u.a. „Der Alte“, „Soko 5113", „Soko Kitzbühel", aus der Kino-Produktion „Jump“ mit Patrick Swayze, oder aus der beliebten ZDF- Serie „Rosenheim Cops“ als charmanter und ein bisschen schlitzohriger Wirt Jo.

Christian K. Schaeffer hat viele Talente. Seine Schauspielausbildung rundete er mit dem Besuch des Richard-Strauss Konservatoriums in den Fächern Klavier und Gesang ab. Und singen kann er! Seine Leidenschaft gehört dem Swing. Wenn er im Smoking die Evergreens von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. singt und man die Augen schließt, glaubt man, The Rat Pack im Original zu hören.

Seit zwölf Jahren ist Schaeffer mit seiner Show „Let's Swing und andere Gschichten“ und „Forever to Remember“ erfolgreich auf Tournee. Mit ihm kommt an der Wiesseer Seepromenade am 02. September 2022 Las Vegas-Feeling auf, garniert mit witzigen Anekdoten und Geschichten.

Tomay & sei Spezlwirtschaft kommen am 9. September nach Bad Wiessee. Der sympathische Sänger, Entertainer und Multiinstrumentalist Tomay erzählt mit seinen Liedern Geschichten aus dem Leben. Mal laut, mal leise, mal intensiv mal sanft. Genauso, wie das Leben eben spielt. Der Funke springt schon nach den ersten Takten auf das Publikum über. Keine Frage, da werden die Songs nicht nur einfach gespielt. Nein, Tomay hat mit seiner Band jede Menge Spaß – und das merkt man. Sind es doch alles selbst erlebte Geschichten und Anekdoten.

Der gebürtige Haushamer, mit bürgerlichen Namen Thomas Patzner, steht seit 40 Jahren auf der Bühne – und er ist noch lange nicht müde. Geboten wird an dem Open-Air-Abend „Gute Laune Sound“ mit viel Gebläse. Zwei Trompeten verzaubern das Publikum – von Blasmusik bis Brass-Sound. Hier bekommt das Publikum an der Seepromenade Musik aus dem Herzen – für die Herzen.

Einlass ist bei allen Konzerten ab 18:00 Uhr.

Tickets gibt es in den Tourist-Informationen oder via München Ticket (10,00 € zzgl. Systemgebühr), Restkarten an der Abendkasse am Einlass. Informationen zur Durchführung bei widriger Witterung am Veranstaltungstag in der Tourist- Information Bad Wiessee oder online. 

Erstellt | Geändert