Märchenhaftes Kindertheater

Erstellt | Geändert

Kleine Besucher und ihre Eltern können wieder ganz große Theatererlebnisse im Kultur+Kongress Zentrum Rosenheim live erleben.

Das Theater „Fritz & Freunde“ spielt gleich zwei beliebte Märchenklassiker als Kindertheater auf der Bühne im KU’KO: Am Mittwoch, den 09. Februar 2022 um 15 Uhr „Die kleine Meerjungfrau“ nach dem Buch von Hans Christian Andersen und am Dienstag, den 08. März um 15 Uhr „Die kleine Hexe“ nach dem Buch von Otfried Preußler

Tief unten im Ozean lebt Lorelei, die kleine Meerjungfrau. Ihr größter Wunsch ist es, endlich die Welt oberhalb des Meeres und ihre Menschen kennen zu lernen. Von dieser Sehnsucht getrieben, schwimmt sie an die Oberfläche und beobachtet das Schiff des Prinzen, auf dem gerade wild gefeiert wird. Als ein Sturm aufzieht, gerät der hübsche Prinz in große Gefahr, aber die kleine Meerjungfrau rettet ihm das Leben und bringt ihn an Land. Fasziniert von dem Menschenjungen und seiner Welt, möchte Lorelei mehr erfahren und hakt bei ihrem Vater, König Neptun, nach. Doch als dieser herausfindet, was sie getan hat, verdonnert er sie zu Hausarrest, doch die kleine Meerjungfrau schleicht sich davon, denn Sie hat einen  aufregenden Plan.

Magdalena Meier, die das Märchen in eine moderne Bühnenfassung gebracht hat, spielt auch die Hauptrolle mit funkelnden Augen, kindlicher Neugier und Freude am Leben. Beeindruckend ist auch die doppelköpfige Medusa sowie das kreative Bühnenbild und die liebevoll verspielt gestalteten Kostüme. Ein märchenhafter Neptun und seine drei zauberhaften Töchter und ein lustiger Propellerfisch werden mit fröhlicher und kindgerechter Musik das Publikum begeistern. 

Die kleine Hexe will unbedingt zur Walpurgisnacht, aber da die Kleine erst 127 Jahre alt ist dürfte sie normal nicht mitfeiern. Trotzdem reitet sie mit ihrem Besen hin und wird prompt erwischt. Sie wird bestraft und bis zur nächsten Walpurgisnacht muss sie dem Hexenrat beweisen, daß sie eine gute Hexe ist ! Von nun an lernt sie ganz viel im Hexenbuch. Immer wenn sie jemand begegnet der in Not ist hilft sie ihm und so geht ein Jahr schnell vorüber. Aber beim Hexenrat stellt sich raus das nur Hexen, die immer und allezeit Böses hexen sind gute Hexen sind! Und die ganzen alten Hexen sind stinksauer, denn die  kleine Hexe hat alles falsch gemacht und deshalb soll sie wiederum bestraft werden und nicht mitfeiern. Aber die kleine Hexe läßt sich das nicht gefallen und wehrt sich!

Beide Stücke sind empfohlen für Kinder ab 4 Jahre.

Tickets sind online erhältlich oder am Ticketverkauf im KU’KO, Kufsteiner Straße 4, Rosenheim, Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr und Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr, Tel. 08031-365-9-365.

Erstellt | Geändert