Lost places

Erstellt | Geändert

Fränkisches Museum Feuchtwangen: Riesiger Erfolg und neue Videoführung für "Lost places" des Künstlers Jörg Schleicher

Seit dem 18. September sind die Fotografien Jörg Schleichers im Fränkischen Museum in Feuchtwangen zu sehen. Der Erfolg ist riesig! Die Schau stößt auf derart großes Interesse, dass inzwischen alle öffentlichen Führungen am 15. und am 29. November sowie am 13. Dezember 2020 komplett ausgebucht sind - auch die bereits angesetzten Zusatztermine um 14 Uhr und um 16 Uhr.

Es gibt bereits Wartelisten, so dass Interessierten empfohlen wird, die Ausstellung nicht zu diesen Zeiten zu besuchen, sondern auf andere Tage bzw. auf den Vormittag bzw. den Abend auszuweichen. Um dennoch zusätzliche Informationen zum Künstler und den Fotografien zu vermitteln, hat Jörg Schleicher eine Videoführung aufgenommen. In 30 Minuten erzählt der Fotograf Hintergründe zur Entstehung der Arbeiten und zur Lost placesFotografie an sich. Diese Videoführung ist ab sofort in den Öffnungszeiten des Museums zu jeder vollen Stunde im neuen Bau für Museumspädagogik zu sehen.

Erweiterte Öffnungszeiten an den Adventssonntagen

Zudem verlängert das Fränkische Museum an den ersten drei Adventssonntagen die Öffnungszeiten: Das Museum und die Sonderausstellung sind am 29.11., am 6.12. und am 13.12. bis 20 Uhr geöffnet. Dadurch haben noch mehr Interessierte die Möglichkeit sowohl die Dauerausstellung als auch die Ausstellung „Lost places“ zu besuchen.

Nach den geltenden Verordnungen darf sich nur eine begrenzte Anzahl von Museumsbesucher*innen im Ausstellungsraum und im Foyer des Museums aufhalten. Aus diesem Grund kann es in Zeiten hohen Besuchsaufkommens zu Wartezeiten kommen. Während eine Führung stattfindet kann die Sonderausstellung leider nicht zeitgleich von Individualbesucher*innen besichtigt werden.

Das Museum ist geöffnet: dienstags bis freitags immer von 14 Uhr bis 17 Uhr und am Wochenende von 11 Uhr bis 17 Uhr sowie am 29.11., 6.12. und 13.12. jeweils bis 20 Uhr. Mehr Informationen erhalten Sie im Fränkischen Museum, Museumstraße 19, 91555 Feuchtwangen, Telefon: 09852 2575, EMail: info@fraenkisches-museum.de sowie im Kulturbüro der Stadt Feuchtwangen, Marktplatz 2, 91555 Feuchtwangen, Telefon: 09852 904 44, E-Mail: kulturamt@feuchtwangen.de. Informationen zum Fränkischen Museum gibt es zudem auf www.fraenkisches-museum.de

Erstellt | Geändert