Düfte und Rituale für neue Energie

Erstellt | Geändert

Endlich ist die Sommerhitze der milderen Wärme des Spätsommers gewichen, und so steigt nun auch wieder spürbar die Lust auf entspanntes Saunieren in der Obermain Therme.

Die elf Themensaunen im Innen- und Außenbereich und die luxuriösen Lounge- und Ruhebereiche laden förmlich dazu ein, sich fallen zu lassen und die wohltuende Atmosphäre des preisgekrönten Premium-SaunaLandes mit allen Sinnen zu genießen. Bei den fantasievollen Aufgüssen legen die Saunameister Wert auf höchste Qualität sämtlicher Öle und Naturmaterialien. Sie verwenden ausschließlich rein natürliche ätherische Öle, die ganz schonend aus Pflanzenteilen in Bio-Qualität gewonnen werden. Dadurch bleiben alle wohltuenden Wirkstoffe der jeweiligen Pflanze in hochkonzentrierter Form erhalten. Sie entfalten ihre natürliche Heilkraft im Sinne der ganzheitlichen Aromatherapie, einer Form der Pflanzenheilkunde, die das seelische und auch das körperliche Wohlbefinden positiv beeinflussen kann. Diese – je nach verwendetem Öl – erfrischende, belebende oder auch stimmungsaufhellende Wirkung kann man bei einem Besuch im SaunaLand ganz unmittelbar spüren. Und sich dabei ganz wunderbar fühlen!

Neue Aufgüsse, die über den Sommer hinzugekommen sind, steigern das Hoch- und Wohlgefühl. Sie werden von den Saunameistern liebevoll und vielfach ganz individuell inszeniert wie der urige „Menosgada-Kelten-Aufguss“, der an die Staffelberg-Kelten erinnert: Da wird bei keltischen Klängen weißer Salbei oder Palo-Santo-Holz verräuchert, aufgegossen wird aus echten Hörnern! Spannend ist auch das „Räucher-Ritual“, wo bei mystischer Musik „energetische“ Gewürze, Harze und Kräuter auf weißglühender Kohle verräuchert werden. Beim „Naturwunder-Aufguss“ blüht man regelrecht auf: Die Aromen der vor den Augen der Gäste frisch gebrochenen Kräuter und Hölzer fluten den ganzen Raum und wirken wohltuend auf Körper, Geist und Seele. Kostbare duftende Kräuter und naturreine Öle spielen auch beim „Salz-Ritual“ eine wichtige Rolle. Damit wird das Salz angereichert, das auf die Haut aufgetragen wird, wohlig prickelt und sanft peelt.

Auf viele Überraschungen darf man sich bei der „Fünf Sterne-Premium-Entspannung“ freuen, denn jeder Saunameister setzt dieses Erlebnis mit seinen persönlichen Talenten anders um – mit immer wieder neuen Aromen, Klängen, Ritualen, Fantasiereisen und unvergesslichen Momenten. Ganz und gar köstliche Düfte nach frisch gerösteten Kaffeebohnen streichen durchs SaunaLand, wenn der „Staffelsteiner Kaffee-Aufguss“ auf dem Programm steht. Einfach unwiderstehlich, wie die Kaffeearomen bei dieser außergewöhnlichen Genusszeremonie von langsam schmelzendem Eis im Raum verteilt werden …

Viele wunderschöne Gründe also, sich am Übergang vom Sommer zum Herbst mal wieder ein Wellness-Erlebnis im SaunaLand der Obermain Therme zu gönnen – und sich ganz tief zu entspannen! Weitere Infos: Obermain Therme, Am Kurpark 1, 96231 Bad Staffelstein, Telefon 09573/9619-0, E-Mail: service@obermaintherme.de 

Erstellt | Geändert