Der Duft der Alten Rosen

Erstellt | Geändert

Bad Staffelstein: Der Duft der Alten Rosen. Wohltuendes neues Dufterlebnis in der Ruusu-Sauna.

Schon seit vielen Jahren wird im luxuriösen SaunaLand der Obermain Therme der „Königin der Blumen“, der Rose, gehuldigt. Jetzt bildet ein neuer, betörender und ganz natürlicher Rosenduft einen wunderschönen Anlass, die Ruusu-Sauna (benannt nach dem finnischen Wort für Rose) wieder einmal zu besuchen.

Nachdem die Obermain Therme vor einiger Zeit begonnen hat, nur noch Düfte aus naturreinen ätherischen Ölen in den Premium-Saunen einzusetzen, gibt es nun auch in der Ruusu-Sauna ein völlig neues Dufterlebnis: eine Komposition aus kostbarem Rosenwasser und Geranium-Öl, das über echten Rosenquarzsteinen verdampft wird.

Schon vor über 4700 Jahren wurden in China Rosen als wertvolle Heilpflanzen gezüchtet, von dort kamen sie über verschlungene Wege nach Mitteleuropa. Auch in Persien kultivierte man Duftrosen schon vor Jahrtausenden, bis heute wird in der traditionellen iranischen Rosenregion Kashan in der Provinz Isfahan aus intensiv duftenden Damaszenerrosen und Centifolien weltberühmtes Rosenöl und Rosenwasser hergestellt. Auch Bulgarien, Marokko und die Türkei sind bekannt für ihre Rosenöl-Tradition. In der Obermain Therme geht feinstes Rosenwasser mit seinem unvergleichlichen Duft eine wunderbare Verbindung mit dem seltenen und süß duftenden Geranium-Öl ein, das aus dem Storchschnabel (einer beliebten Gartenstaude) gewonnen wird.

Die verwendete Essenz ist ein ausgesprochenes Premium-Produkt und aufgrund seiner aufwändigen Herstellung sehr kostbar. In ihrer Wirkung ergänzen sich die Aromen von Rose und Geranium auf besonders harmonische Weise: Beide wirken stimmungsaufhellend und stark antidepressiv, zudem versorgt die Rose die Haut mit Feuchtigkeit, wirkt beruhigend und ausgleichend und kann wegen ihrer entzündungshemmenden Eigenschaften auch den Heilungsprozess unreiner Haut wohltuend unterstützen. Und das sind bei weitem noch nicht alle positiven Effekte, die man der Rose zuschreibt! Für das wohltuende Sauna-Erlebnis in der Ruusu-Sauna kommt mit den Rosenquarzsteinen noch ein drittes Element hinzu. Der heimische Edelstein wird häufig als natürliches Mittel gegen Kopfschmerzen empfohlen, er soll das Herz stärken und die Nerven beruhigen.

Wenn die kostbare Essenz aus Rosenwasser und Geranium-Öl über den Steinen sanft verdampft und der betörende Duft freigesetzt wird, erlebt man mit allen Sinnen magische Momente, die die Seele beflügeln und noch lange nachwirken.

Weitere Infos: Obermain Therme, Am Kurpark 1, 96231 Bad Staffelstein, Telefon 09573/9619-0, E-Mail: 
service@obermaintherme.de

Erstellt | Geändert