Kim Barth und das Elisen Streichquartett

Erstellt | Geändert

Konzert: Kim Barth & Das Elisen Quartett am 4. März 2021, 20 Uhr, im Hubertussaal Nürnberg. 

Kim Barth – Saxophon, Querflöte; 
Anja Schaller, Violine; 
Maria Schalk, Violine; 
Karoline Hofmann, Viola; 
Irene von Fritsch – Violoncello

Er weicht die Grenzen der Musik auf. Crossover ist sein Markenzeichen – Kim Barth vereint Jazz-Improvisationen mit lateinamerikanischen Klängen und klassischer Präzision.

Gemeinsam mit dem Elisen Streichquartett formt er jetzt ein einzigartiges Ensemble, das durch instrumentale Perfektion, langjährige Erfahrung und Adaptionsfähigkeit besticht, und zu musikalischen Expeditionen in unbekannte Klangsphären einlädt.

Für die Kompositionen konnten einige der besten zeitgenössischen Arrangeure aus Argentinien, Brasilien, New York, Madrid und London gewonnen werden. Darunter die mehrfach Nominierten und Gewinner des GRAMMY, Daniel Freiberg, Carlos Malta, Pete Lawrence, Mike Mossman und Miguel Blanco. Zum großen Teil speziell für Kim Barth und das Elisen Quartett komponiert, hat deren Musik die Fähigkeit mit den raffinierten Stimmführungen und delikaten kammermusikalischen Klangwelten des klassischen Streichquartetts in die charmante Welt der lateinamerikanischen Musik einzutauchen und gleichzeitig Freiheit für Jazzimprovisationen zu schaffen.

Live am 4. März 2021, 20 Uhr, im Hubertussaal Nürnberg 

www.gostner.de

Erstellt | Geändert