Bernd Regenauer: Das fränkische Seelen-Land

Erstellt | Geändert

Bernd Regenauer: Das fränkische Seelen-Land - Fränkische Hailaids von am fränkischen Dübb am Samstag, 13. März 2021 um 20 Uhr im Theater rote Bühne Nürnberg. 

Ein spezielles "Best of Regenauer" mit frischen Auszügen aus seinen kabarettistischen Programmen und Kolumnen, seinem Stadtführer „Satirisches Handgepäck Nürnberg“ (Michael Müller Verlag) und seinem Sprachführer „Fränkisch für Anfänger“ (Langenscheidt Verlag). Süffisantes und Skurriles, Bissiges und Humoristisches, Zeitkritisches und Zeitloses: der lustige und listige Denker verführt zum erhellenden Blick in die Abgründe fränkischer Seelen- und Gemütszustände. Original regional, pur und unplugged.

"Dem Publikum war klar, dass es mit dem Mann, der mit so viel Emotion und gleichzeitig so viel Witz in so skurrilen Bildern vom alltäglichen Irrsinn berichtet, einen ganz Großen des deutschen Kabaretts vor sich hatte. In das Werkverzeichnis der großen Gedanken kann er sich guten Gewissens eintragen. Regenauer ist ein scharfer Beobachter mit liebevollem Chirurgenblick; er hat den Deutschen Kabarettpreis vollauf verdient." (Süddeutsche Zeitung, München) 

Eintritt ab: 16,- €*

www.rote-buehne.de

Erstellt | Geändert