Medizinische Fachangestellte

Erstellt | Geändert

Erfolgreicher Abschluss zur Medizinischen Fachangestellten am Klinikum Neumarkt

Drei Medizinische Fachangestellte haben die Ausbildung am Klinikum Neumarkt erfolgreich abgeschlossen.

Zu diesem Anlass wurde mit Marina Hier, Ramona Lesjak und Laila-Malina Dobrosinski eine Feierstunde begangen. Dabei würdigte die Klinikleitung ihre Motivation und ihr Engagement. In den drei Jahren der Ausbildung lernten sie verschiedene Abteilungen wie Zentralsterilisation, EKG, Röntgen, allgemeines Labor, Herzkatheterlabor, sowie die Operationsabteilung genauer kennen.

Bei der intensiven Prüfungsvorbereitung wurden Themen wie Megacode-Training und Schritte in der Kostenabrechnung vertieft. Diese Prüfungsvorbereitung für die angehenden Medizinischen Fachangestellten fand erstmals am Klinikum statt. Zwei Absolventinnen werden auch weiterhin im Klinikum tätig sein. Über eine zusätzliche Abschlussprämie von 400 Euro durften sich alle drei freuen.

Im Herbst 2020 starten wieder sechs Ausbildungsplätze zur Medizinischen Fachangestellten – einer davon ist noch frei.

www.klinikum-neumarkt.de

Erstellt | Geändert