Die schönsten Seiten des Naturparks Altmühltal

Entdecken Sie den Naturpark Altmühltal mit uns!

Trans-Bier-Ration. Kabarett und Wortakrobatik mit dem Lachverständigen Dr. Tissot am Freitag, 11. Juni 2021 um 20 Uhr im Garten des Kulturladens Loni-Übler-Haus, Marthastraße 60, 90482 Nürnberg

Am Barnabas-Tag, dem Namenstag des Patrons gegen Traurigkeit und Betrübnis sowie der Küfer und Böttcher, sorgt Tissot für feuchtfröhliche Stimmung.

Denn genau heute vor 185 Jahren wurde mit der weltweit ersten Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth Frachtgut transportiert: zwei Fässer Bier! InsBIERierend, flüssig und berauschend wird also Tissots Blick auf die Welt, die Franken und Nürnberg.

Als TV-Kabarettist, Wortakrobat und Stand-Up-Comedian jongliert er Hochgeistiges mit Tiefgang und Tiefschürfendes in Hochform. Er setzt Humor mit Hintersinn ein. Altbekannte Themen verarbeitet er völlig neuartig und verankert Nachdenkliches nachhaltig mit viel Lachverstand. Das schreibt die Presse über Oliver Tissot: "Ein absolut lohnenswerter Abend", "Das Publikum biegt sich vor Lachen", "Ein pures Vergnügen", "Wortgewaltiger Schnelldenker", "Tissot ist eine Klasse für sich." " Im Sekundentakt improvisiertes Bodenfeuerwerk ohne Netz und doppelten Boden."

Eintritt ab:

VVK € 17,- / 14,-* / 5,- (mit Nürnberg-Pass)

*Ermäßigte Preise gelten für Schüler*innen, Studierende, Azubis und Schwerbehinderte.

www.rote-buehne.de

Lesen und hören Sie hier ein exklusives Interview mit Julia Kempken, der Intendantin der Roten Bühne Nürnberg:

www.bayern-online.de/nuernberg/erleben/interviews/theater-rote-buehne-nuernbergs-gemuetlichstes-kleinkunsttheater