Ich bin noch da

Erstellt | Geändert

ars musica e.V. präsentiert am 22. Oktober 2021 im LUISE Kulturzentrum in München: Stefan Noelle & Band – "ICH BIN NOCH DA". 

Stefan Noelle mag es lieber leise als laut, lieber selbstironisch als boshaft, lieber fein als grob. Und doch bringt er mit seinem Humor alle zum Lachen - und mit seiner Poesie zum Lauschen. Mit klarer Stimme singt der Münchner Liedermacher über die vorletzte Waschmaschine seines Lebens oder die Mon-Cheri-Weihnachtsteller seiner Kindheit; er setzt 75 Jahre nach Kriegsende dem Inneren des Münchner Olympiaparks ein Denkmal und fragt sich, wie Fridays For Future und die Evolution zusammenhängen.

Zum zurückliegenden Jahr stellt er so nachdenklich wie lakonisch fest: “Ich bin noch da”. Stefan Noelle erzählt sehr persönliche Geschichten, vollendet gereimt mit augenzwinkernder Eleganz: „Ob Lustiges oder Nachdenkliches, Frivoles oder gar Politisches, Noelle verpackt seine Ideen sprachlich-musikalisch so bezwingend wie kaum ein anderer. Wäre das Genre heute nicht zwischen Befindlichkeitspop und Hip-Hop zerrieben, wäre Noelle so groß wie einst Reinhard Mey.” (SZ, 20.7.2020).

In voller Band-Besetzung sorgt Max Braun an Bassklarinette und Alflöte für samtige Noten, Adrian Reiter setzt seine trockene Country-Gitarre dagegen. Für das groovende Fundament sorgt der fantastische junge venezolanische Kontrabassist Wilbert Pepper.

Mitwirkende:

Stefan Noelle - Gesang + Gitarre
Max Braun - Bassklarinette + Alflöte
Adrian Reiter - Country-Gitarre
Wilbert Pepper - Kontrabass

Live am Freitag, 22. Oktober 2021, Beginn: 20 Uhr

Veranstalter: ars musica e.V.
Location: LUISE - Kulturzentrum
Adresse: Ruppertstraße 5, 80337 München

Eintritt: € 18,- / erm. € 15,-

Tickets VVK: www.ticketino.com/de/Event/Stefan-Noelle-Band/153569

www.stefan-noelle.de

Erstellt | Geändert