Oktoberfest-Box

Erstellt | Geändert

Auf das Oktoberfest müssen die Münchner und ihre internationalen Gäste in diesem Jahr pandemiebedingt verzichten. Doch das ist noch lange kein Grund, auch die typisch bayerischen Schmankerln auszulassen. Der Sternekoch Alexander Herrmann hat daher eine neue StarchefBox mit den beliebtesten Wiesn-Favoriten kreiert.

Die Oktoberfest-Box bringt den authentischen Geschmack direkt auf den heimischen Esstisch. Es ist bereits das zweite Jahr, in dem die Coronapandemie den Wiesn-Fans einen Strich durch die Rechnung macht. Kein Riesenrad, kein Duft nach Zuckerwatte, gebrannten Mandeln und leckeren Brathendln weht über die Münchner Theresienwiese.

Für all jene eine bittere Nachricht, für die der Besuch auf der Wiesn Jahr für Jahr ein fester Termin im Kalender ist. Doch zumindest auf eines muss man in diesem Jahr nicht verzichten: auf den typischen Geschmack des Oktoberfests mit Hendl, Haxe und BrettljauseStarkoch Alexander Herrmann sei Dank!

Um zumindest kulinarisch über den erneuten Ausfall der Wiesn hinwegzutrösten, hat er die Oktoberfest- Edition seiner beliebten StarchefBox kreiert. Als Vorspeise gibt es ein authentisch-bayerisches Brotzeitbrettl mit Pfefferbeißer, Bergkäse, Obatzda vom Frischkäse, bayerischem Wurstsalat und Bierstangerl. Groß aufgetischt wird dann beim Hauptgang mit den beliebtesten Schmankerln aus dem Bierzelt: knusprige Spanferkelhaxen mit Jus, geschmorte Ochsenbäckchen und – der Klassiker – Wiesn-Hendl. Begleitet werden die Delikatessen von Blaukraut, Bayrisch Kraut und Breznknödeln.

Zum Nachtisch wird es süß mit einem „Strudel-Schmarrn“ mit Apfel und Vanillesauce. „Die erneute Absage des Oktoberfests hinterlässt bei vielen die Sehnsucht nach der Wiesn 2021 und da habe ich mir gesagt: Wenn man schon nicht auf die Wiesn gehen kann, dann sollte die Wiesn einfach nach Hause in die eigenen vier Wände kommen. Mit der Oktoberfest-Box haben wir diesen Gedanken umgesetzt und die typischen Wiesn-Spezialitäten in einer Box zusammengestellt“, erklärt Alexander Herrmann, Spitzenkoch und das kulinarische Genie hinter den StarchefBoxen, und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Und seien wir doch mal ehrlich: Ein Oktoberfest zu Hause, mit Freunden und den Liebsten, kann mit den richtigen Schmankerln auch großartig sein.“

Die Oktoberfest-Box ist für vier bis sechs Personen ausgelegt und muss, wie bei den StarchefBoxen üblich, nur noch am heimischen Herd finalisiert werden. Neu bei dieser Box ist ein Video, in dem Alexander Herrmann persönlich in seiner unverwechselbaren Art zeigt, wie die Speisen Schritt für Schritt erwärmt und angerichtet werden. Geordert werden kann sie über die Website der StarchefBox mit Lieferung wahlweise zum 10.09.2021, zum 17.09.2021, zum 24.09.2021 oder zum 01.10.2021.

Die Bestellung muss jeweils bis Sonntag vor Lieferung um 23:59 Uhr erfolgen. Weitere Informationen sowie das Bestellformular stehen auf der Website www.starchefbox.de zur Verfügung. Über die StarchefBox GmbH: Die StarchefBox GmbH bietet fertig gekochte Dinnerboxen an, die den Genuss der Sterneküche in die eigenen vier Wände bringen. Jede Box enthält ein 3-Gang-Menü inklusive passendem Qualitätswein. Um die Speisen verzehrfertig zu machen, müssen diese in der heimischen Küche lediglich mit wenigen Handgriffen finalisiert werden. Dies ist mittels beigelegter Zubereitungsanleitung denkbar einfach und mit den haushaltsüblichen Küchenutensilien zu bewältigen. Die Gerichte der Dinnerbox sind standardmäßig auf zwei Personen ausgelegt. Sondereditionen wie der „Weihnachtstraum“ sind für vier Personen geeignet.

Die StarchefBox GmbH hat ihren Sitz im fränkischen Wirsberg. Geschäftsführer ist TV- und Sternekoch Alexander Herrmann.

Erstellt | Geändert