Sommerabendkonzerte

Erstellt | Geändert

Bestimmt bedauern Viele, dass die beliebten Sommerabendkonzerte an der Eselmühle in Wangen in diesem Jahr nicht stattfinden können. “Es ist einfach nicht möglich, die Abstandsregeln und Hygienevorschriften an diesem Platz mit den vielen Besuchern zu gewährleisten“, so Gästeamtsleiterin Belinda Unger.

Nachdem vor kurzem das Kultur- und Sportamt ein Konzert im Spitalhof veranstaltet hat, dachte sich das Gästeamt-Team, dass es vielleicht doch die Möglichkeit gibt, zumindest einige wenige Konzerte im vor der Haustür liegenden Innenhof des Gästeamtes zu veranstalten.

Natürlich würde eine Musikkapelle in voller Besetzung, die leicht 40 – 50 Musiker umfassen kann, nicht gehen, aber einige Musikkapellen haben auch kleinere Formationen, die passen könnten.

So können sich Musikfreunde nun auf drei Abende im August mit dem Männerchor Röthenbach (13. August), der Blasmusik Grenzenlos (20. August) und der Musikkapelle Niederwangen (27. August) freuen. Beginn ist um 19 Uhr.

Die Konzertabende werden in Zusammenarbeit mit der Gaststätte „Ratsstüble“ angeboten, die im Spitalhof in diesem Jahr einen Biergarten einrichten durfte.

Da die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist, muss für das jeweilige Konzert im Vorfeld bis spätestens 17 Uhr am Veranstaltungstag eine Eintrittskarte im Gästeamt abgeholt werden, der Eintritt ist natürlich frei. Mit dem Erwerb der Eintrittskarte werden die Daten der Besucher Corona-Verordnungskonform erfasst und am Veranstaltungsabend mit den Besuchern abgeglichen. Auf die Corona-Hygieneregeln wird hingewiesen und um Einhaltung gebeten.

Alle hoffen nun für die drei Abende auf trockene Witterung, denn nur dann können die Konzerte stattfinden.

Erstellt | Geändert