Kulmbacher G'schichtla

Erstellt | Geändert

Mal komisch, mal nachdenklich oder auch hintersinnig erzählt bei der amüsanten Kostümführung "Kulmbacher G’schichtla" Gerda ihre "delikaten Anekdoten" von Kulmbacher Bürgern.

Denn so manch bemerkenswertes Ereignis trug sich an historischen Schauplätzen im Altstadtbereich zu. Gerda lässt dabei tief und liebevoll in die Kulmbacher Seele blicken und nimmt bei der kurzweiligen Führung durch die Jahrhunderte kein Blatt vor den Mund.

Zum Beispiel wurde im Kulmbacher Badhaus nicht nur Hygieneangelegenheiten nachgegangen und die „hochprozentigen“ Rezepte, die heute längst in Vergessenheit geraten sind, haben manch einen Stadtbewohner nach deren Genuss in Ungnade fallen lassen.

Termin: Samstag, 29.08.2020 - 15:00 Uhr an der Dr.-Stammberger-Halle 

Preis: 5,00 Euro für Erwachsene,
2,00 Euro für Kinder ab 12 Jahren.

Bitte telefonisch anmelden – die Teilnehmerzahl ist begrenzt! 

Die Führung dauert ca. 90 Minuten und ist zum Preis von 60,00 Euro auch für Gruppen zum individuellen Wunschtermin buchbar.

Information und Anmeldung bei der Tourist Information Kulmbach unter Tel. 09221/95880.

Erstellt | Geändert