Führung mit dem Stadtbüttel

Erstellt | Geändert

Wer mehr an den "Geschichtchen" der Stadt als an bloßen Jahreszahlen interessiert ist, für den ist der "Rundgang mit dem Stadtbüttel" durch die Kulmbacher Altstadt genau das Richtige! 

Auf unterhaltsame und spannende Art und Weise, aber historisch fundiert wird dabei Geschichte lebendig. Der Stadtbüttel hatte früher vielfältige Aufgaben, er war Polizist, Stadtdiener und auch Ausrufer. So erfuhr er viele Geheimnisse und kann viele teils humorvolle und teils hintersinnige Geschichten erzählen.

Die Führung dauert ca. 90 Minuten, Treffpunkt ist an der Dr.-Stammberger-Halle.

Termin: Samstag, 20. April 2024 um 20:00 Uhr

Preis: Erwachsene 7,00 Euro, Kinder 3,00 Euro. Bitte bei der Tourist Information Kulmbach anmelden unter Tel. 09221 95880. 

Erstellt | Geändert